Haltbarkeit PET Folie?

Hi,

ich plane, PET Folie zur terassenbildung in meinem nächsten Scape einzusetzen. Da das Scape auf eine lange Laufzeit hin ausgelegt ist, nun meine Frage:

Wie lange hält PET Folie unter Wasser, gibt es da Erfahrungswerte? Zersetzt die sich mit der Zeit oder ist die unverwüstlich?

:tnx: schonmal an alle, die sich die Zeit nehmen zu lesen und zu antworten.
 

RobertS

Member
Hallo Stefan,

also chemisch zersetzen sollte sich da so ziemlich gar nichts - schließlich sind die Plastikflaschen aus denen wir Wasser trinken ebenfalls aus PET. Allerdings könnte es sein, dass die Folie unter mechanischem Druck leidet. Soll die Folie denn die Schichten nur trennen oder die Terasse insgesamt in Form halten? Ich würde im Zweifel wegen der Durchlässigkeit eher mit Netzen arbeiten...
Gruß
-Robert
 

Tutti

Active Member
Hi,

nach 2-3 Jahren ist die PET Folie ganz aufgelöst,habe ich selber in mehreren Becken erlebt also Erfahrung aus erster Hand :wink: ,es schadet den Tieren nicht da ich die Folie in z.B. Red Bee und blauer Tiger Garnelen Zuchtbecken hatte und es den Tieren super ging und ich auch sehr viel Nachwuchs hatte.

Grüße Tutti
 

Ähnliche Themen

Oben