Ich geh die Sache mal anders an,
erstens meckert mom keiner bzw heult rum da dieser, diese Pflanze bereits selber schon besitzt. Meckern usw würde sich so gesehen auf ihn selbst negativ auswirken weil er sich eigentlich freuen und die Pflanze in zukunft teurer verkaufen könnte.
Zum Thema Wertigkeit einer Pflanze stimme ich Tobi vollkommen zu, keine Frage.
Das was ich hier als traurige Entwicklung bezeichne ist zb:
Hcc in einer Handelsüblichen großen Plastikschalenportion die im deutschen Netz für 6,98€ ink Mehrwertsteur erhältlich ist und hier im Forum mal schnell für 9€ angeboten wird.
Versteht das einer?
Der Preis der goias hat mir nur den rest gegeben da ich zu dem Thema schon vorgeschädigt war und mich dazu verleitete hier zu posten. Wäre sicher in einem Separatem Treath besser aufgehoben... lass ich mal lieber.
Will damit niemandem auf den Fuß treten. Nur meine Beobachtung äußern, die ich als traurig bezeichne.
Zum Thema "Dumpingpreise" Die Pflanzen die ich dort auf dem Link angeboten habe sind schon so gut wie im Mülleimer gelandet. Da ich bereits öfter Müllsäcke gefüllt hatte mit dieser Pflanze und sie nirgends los wurde, (Tobi kann sich bestimmt noch an unser Telefonat erinnern) hab ich eine kleine Portion so gesehen (verschenkt) und nicht zu einem Dumpingpreis verkauft.
Schönen Abend noch!
MfG
Vladi