• Werbung - der Flowgrow Shop
Aquasabi - Wir lassen es Wachsen - Aquascaping
Aquasabi - JBL

Andys 'Submerse Pflanzen' Handel

Beitragvon -serok- » 08 Aug 2010 17:55

Tach zusammen!

Fast jeder hier kennt das... beim allwöchentlichen gärtnern kommt eine gute Portion Pflanzen zusammen, zu Schade um diese wegzuschmeissen. Oder eine Pflanze passt nicht mehr ins Konzept oder gewünschte Erscheinungsbild eines Aquariums und fliegt deshalb raus. Da dies auch bei mir regelmäßig der Fall ist, habe ich diesen Tread so "allgemein" benannt, da ich häufig unterschiedliche Pflanzen abzugeben habe, und nicht für jedes Angebot einen neuen Tread eröffnen will.

Momentan abzugeben:

Glossostigma elatinoides
Hygrophila carymbosa "Kompakt"
Hydrocotyle verticillata

Die Hygrophila ist recht großblättrig gewachsen, ganz anders als die "frisch von der Farm" Hygrophila im Zoohandel.
Das Rasenstück Glosso ist ca. 40x8 cm groß.
Die Hydrocotyle hat eine Wuchshöhe zwischen 5 bis 15cm.
LG Andy

-Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt von der Blödheit ihrer Bewunderer ab-
-serok-

Bewertungen: 9 (100%)

Once there was Chaos

Beitragvon stone » 08 Aug 2010 19:59

Hallo Andy,

hast'ne PN :)

Gruß
Viktor
stone

Bewertungen: 6 (100%)

Beitragvon -serok- » 30 Aug 2010 15:35

Tach auch!

Habe eine große Portion (knapp zwei Handflächen voll) Javamoos abzugeben. Preis liegt bei 7€ inkl. Versand.

Da es ganz dicht an der Wasseroberfläche flutete kann es sein, daß sich kleinere Teile anderer Pflanzen darin verfangen haben (z.B. abgestorbene Blättchen). Diese werde ich natürlich versuchen so gut wie möglich zu entfernen. Abgesehen davon hat das Moos eine satte, dunkelgrüne Farbe. Javamoos eben...

Bei Interesse PN
LG Andy

-Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt von der Blödheit ihrer Bewunderer ab-
-serok-

Once there was Chaos

Beitragvon -serok- » 01 Sep 2011 13:23

Tach auch!

Gestern wurde mein Riparium "ausgeräumt". Folgende Pflanzen sind im Angebot:

- Große Menge Marsilea crenata
- Große Menge Hydrocotyle tripartita (teilweise emers gewachsen, Umsetzen unter Wasser aber unproblematisch)
- Ein paar Ableger Microsorum pteropus "Narrow"
- Ein paar Ableger Cryptocorine albida (Blattunterseite tief roter Farbton)
- Eine Hand voll Vesicularia montagnei

Zwischen der Marsilea haben sich stellenweise Moose und Farne wie z.B. F.fontanus, V.montagnei, M.tenerum, u.a. verfangen, die als kleine Beigabe dabei sind. Ein paar vereinzelte Fadenalgen sind in der Pflanzenmasse zu finden, die sich aber leicht entfernen lassen. Die Pflanzen sind nicht von Algen befallen! Leider befindet sich in meinem Riparium aber auch Lemna minor, welches ich gut als möglich versucht habe von den Pflanzen abzuspülen. Ich kann jedoch nicht garantieren, daß sich nicht doch noch das ein oder andere Lemna-Pflänzchen zwischen den angebotenen Pflanzen findet.

Nachfragen bitte per PN

Edit: Kleiner Fehler meinerseits, nicht daß hier unnötig ein Ansturm auf "Seltenheiten" losgeht. Die C.albida ist an der Blattunterseite stark rot gefärbt, die Blattoberseite ist tief grün mit einem rot-braunen Farbstich.
16178
LG Andy

-serok-

Once there was Chaos

Beitragvon Bob » 01 Sep 2011 19:09

Hey Andy

Hast ne PN
___________________________________________________________________________________

Mit freundlichen Grüßen aus Nürnberg
Bob

Eine nachgemachte Kunst gedeiht nie.
( Madame de Stael )
Bob

Bewertungen: 33 (100%)

Beitragvon -serok- » 01 Sep 2011 22:48

Nabend!

Die Cryptocorine ist vergeben.
LG Andy

-serok-

Once there was Chaos

Beitragvon -serok- » 14 Dez 2011 22:04

Nabend!

Hab eben die Moose in meinem Nano ein wenig ausgedünnt. Zu haben sind...

- Eine Hand voll Vesicularia montagnei
- Eine halbe Hand voll Riccardia chamedryfolia (teilweise Schnittreste)
- Ein bisschen Monosolenium tenerum (ungebetener Gast, wuchs versteckt in einer Ecke)
- Ein kleiner Ableger Fontinalis antipyretica var. gigantea (schnellwachsendes, rein submerses Moos)

Die Moose sind algenfrei, habe zumindest keine entdeckt. Am liebsten würde ich den ganzen Schlag als Paket los werden und dachte da an einen Komplettpreis von 10€ inkl. Versand. Bei Interesse PN an mich.
Dateianhänge
LG Andy

-serok-

Once there was Chaos

Beitragvon -serok- » 14 Dez 2011 22:12

Das ging ja fix. Die Moose sind weg.
LG Andy

-serok-

Once there was Chaos

Zurück zu Archiv