beim Umzug in die kleinere Wohnung ist damal ein kleiner Sprung ins Glas gekommen und wir haben es dann, auch aus Platzgründen nicht wieder aufgestellt...
Nun habe ich hier noch die Abdeckung, samt Dennerle Röhren (die in der Kombination ein tolles Licht machen und für schöne Farben und mehr Tiefenwirkung sorgen) und passendem Dennerle Reflektor, und die Kiesblende liegen.
Da ich es derzeit nicht mehr brauche und es auch nur unnötig Platz wegnimmt möchte ich das ganze als Komplettpaket verkaufen.
Am liebsten Abholung in Brühl bei Mannheim, Versand ginge aber sicher auch Porto und Verpackung gingen dann aber eben zu euren Lasten...
Also die Abdeckung und Kiesblende sind von Eheim bzw MP und stammt aus einem Komplettset, haben die Maße 80x35cm und bieten Platz für 2 T8 18Watt Röhren... sie war etwa ein halbes Jahr im Einsatz und alles funktioniert tadellos, leichte Gebrauchsspuren sind klar, aber keinen nennenswerten Kratzer oder dergleichen... man kann sie ja dann nochmal mit mehr Liebe putzen, als ich es damals getan habe
Ausgetauscht wurden von mir die Röhren:
Dennerle Trocal-Super Color-Plus, 18 Watt - UVP.: 28,95€
-Mit starken Trocal Color-Peaks im roten und blauen Bereich für intensiv leuchtende Farben
Dennerle Trocal-de Luxe Special-Plant, 18 Watt - UVP.: 18,95€
-Ideal für prächtige Pflanzenaquarien. Warmes, pflanzenaktives Licht. Seit Jahren bewährt.
Kleiner Link noch zur Lebensdauer von solchen Lampen: http://www.hereinspaziert.de/Lampen/Leuchtstoff.htm
Die Lampen liefen wie gesagt nur ein halbes Jahr, bei 10Std täglicher Beleuchtung... liefen also ca. 2000Std...
Bedeutet, dass die Special Plant noch gut über 13000Std laufen kann, die Color Plus als Sonderleuchtstoffröhre kann aber auch noch ca. 3000-6000Std benutzt werden, bevor man über einen tausch nachdenken sollte...
dazu 2 passende:
Dennerle Trocal Power Reflect T5 28 Watt und T8 18 Watt, 590 mm - UVP: 14,95€
-Der Hochleistungs-Reflektor für alle Aquarien und Terrarien. Der Trocal Longlife Power Reflect ist anders als andere Reflektoren: Die computerberechnete Doppel-Ellipsoidform sorgt für größere Eindringtiefe ins Aquarium und die Wabenstruktur für eine optimale und ausgewogene Lichtverteilung. In extem stabiler Longlife-Qualität aus poliertem Aluminium mit Schutzecken.
Normal Abdeckung fangen im Handel so bei 40-50€ an...
Wären gesamt: 40+29+19+15+15= 118€
Denke die Hälfte dessen ist ein fairer Preis... sprich 60€ für alles....
Sollte es verschickt werden müssen käme dann eben noch der Versand und das Porto hinzu...
Gruß Fire