Generell würde ich gern einen schönen Cryptocorynen wald gestallten auch die Rotala gefällt mir ungemein...
Wachsen tut eigendlich alles...
Algenprobleme habe ich auch nicht...
Gerade habe ich im vorderen bereich verschiedene pflanzen um mal zu schauen was eigendlich wächst
Elocharis= sehr gut
Saggitaria= sehr gut
echinodorus tenellus =sehr gut
Marselia= naja wächst mir nicht dicht genug auch wenn sie relativ schnell wächst
Zu welcher würdet ihr raten?
Ein großes problem ist auch der eingeklebte innenfilter den könnte man ja rausschneiden auch wenns schwer wird...
und die ecken sind echt kaum beleuchtet da die 54w röhren ja nur knap 1,2m haben...(auch dass sehe ich als problem)
Eine der fragen die mich beschäfftigt ist soll ich das ganze in dem großen becken eher wie ne Insel in der mitte aufbauen (in amanos naturaquarienbuch das Schatten im Regenwald Layout gefällt mir ganz gut) oder vom Innenfilter Starten und dann <--- nach links?????
Für anregungen bin ich offen(welche pflanze soll raus wurzeln wo setzen usw.) wie gesagt würde ich nur gerne die Cryptos behalten die großen cryptos fangen gerade an zu wachsen Hab die dunkle Balansae die würde ich gerne iwie ins rechte licht setzen die find ich unbeschreiblich schön
Gruß marcel