Werners neue Projekt!

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich wollt mal mein neues Aquarium vorstellen. :)

Becken: 100 x 40 x50
Beleuchtung: Arcadia Aufsetzleuchte 4 x 39 Watt T5, Röhren 2 Plant Pro + 2 Daylight 865
Filter: Eheim 2215 Außenfilter
Bodengrund: Aquasoil Africana
Düngung: Step1 ADA, Green Brighty special Lights
Pflanzen: Proserpinaca palustris, Rotalla Boschii, Trugkölbchen, Umbrosum, Hemianthus callitrichoides "Cuba"

Ich benutze zum Start ausschließlich Leitungswasser mit einer GH von 13 und KH von 8.
Sobald die heftigste Enthärtung nachlässt, werde ich mit Osmosewasser verschneiden und somit versuchen, die Leitwertschwankungen in grenzen zu halten.
Ich habe erst einmal meine Pflanzen aus dem Riff verwendet, werde aber mit Sicherheit die eine oder andere Pflanze entfernen bzw. aufstocken. :D


Tag 1
Tag 1
Tag1
 

gartentiger

Active Member
Hallo Werner,

na das ist ja lustig :wink:

Kaum geht es auf den Winter zu schiessen an allen Ecken und Kanten neue layouts aus dem Boden, mich eingeschlossen.


Hast du das Becken neu gekauft oder ist das Altbestand?

Nachdem ich mein neues Becken zaghaft begonnen habe zu bepflanzen möcht ich eine Tiefe von 50cm nicht mehr missen.


Ansonsten freu ich mich auf die ersten Bilder und wünsch dir eine algenfreie Vorweihnachtszeit :lol:


Gruss, Christian
 

chaosboxer

Member
:oops: da entsteht ja sicher wieder ein neuer Neidfaktor :cry:

aber versuch mich auch gerad an einem neuen Becken,somit gutes Gelingen und ich glaub alle sind schon gespannt auf neue Bilder !

MfG Nico
 

Ingo

Member
Hallo Werner,

da bin ich ja echt gespannt wie das Becken sich entwickelt.
Aber so wie deine anderen AQ in Erinnerung habe wirds bestimmt wieder ein Hammer :D :D :D


Viele Grüße

Ingo
 

Mark1

Member
Hallo Werner,

sieht interessant aus, bin mal auf die Entwicklung gespannt. Die Bilder wirken sehr dunkel, so daß ich den Hintergrund nicht richtig ausmachen kann, was hast Du da verwendet?

Grüße,
Mark.
 

Beetroot

Active Member
Hallo Werner,

sieht so aus als wenn du wieder ein Galaktisches Projekt am Start hast. Macht jetzt schon einen verdammt guten Eindruck. :shock:

Gruß
Torsten
 
A

Anonymous

Guest
Hallo @all,

danke für die vielen Zusprüche :lol: , es ist zwar ein wenig kleiner als zuvor aber ich hoffe es wird trotzdem gefallen finden.
@Christian
Das Becken hatte ich hier noch rumliegen, sonst hätte ich wohl auch 50er Tiefe lieber genommen. :wink:

@Mark
das ist wie gehabt einfach blaue Folie
 

addy

Active Member
na endlich stellst du dein becken vor - ich warte da schon so lange drauf.
nun ist es ja doch wieder africana geworden. ist der unterschied zum amazonica so extrem?
neue pflanzen die ich aus deinen layouts noch nicht kenne sind auch dabei. boschii hattest du glaube ich noch nicht verwendet oder?
was ich bei deinen becken immer wieder beeindruckend finde ist deine liebevolle pflanzarbeit mit dem hc. das sieht immer sehr lustig aus - zumindest die ersten 1-2 wochen bis sowieso alles zugewachsen ist.
großes lob an die gestaltung und pflanzenwahl.
gibt es vom cocoon schon neuen bilder?
 
A

Anonymous

Guest
Hallo Addy,

auch dir sei gedankt..also ich komme mit Amazonia nicht zurecht, es ist zwar recht gut darin gewachsen, aber die Farben der Pflanzen gefallen mir nicht und diese Eintrübung des Wassers.
Mein Gocoon habe ich mit den überbleibsel Utricularia gramm. bepflanzt. Möchte mal versuchen den Boden damit dicht wuchern zu lassen. :wink:
 

addy

Active Member
na dann bin ich auch von diesem becken nun auf neue bilder gespannt!

--> ehre dem dem ehre zusteht !!!! klasse werner :beten:
 
A

Anonymous

Guest
hallo werner,
na endlich :D
haste prima gemacht ...wie immer und gewohnt von dir schönes layout. :wink:
hier mußt du doch aber wieder schnippeln ...wolltest du nicht ein weniger arbeitsaufwendiges layout machen :?:

mein neues layout *das iwagumi* läuft völlig unkompliziert mit nur utricularia graminifolia, eriocaulon setaceum und nasea spec. habe nichts zu tun außer ww. ausruhen, dass ist auch mal schön :)
 
A

Anonymous

Guest
Hi Ingrid,

ja nur wird mir sonst zu langweilig :D .. es muss schon etwas wuchern, ist ja jetzt erheblich kleiner und wenn es mir zu viel Arbeit macht, packe ich andere Pflanzen rein.
Layoutmäßig bin ich nicht zufrieden, mir ist nichts besseres eingefallen. Nun ja soll es erst einmal einlaufen, am Layout werde ich mit Sicherheit noch etwas verändern. Bin natürlich über jeden Verbesserungsvorschlag offen. :wink:
 
Hallo Werner


Dann starten wir ja fast zeitgleich unser Becken mit Africana :D

Sieht spitze aus mit der Bepflanzung,beim Layout sehe ich es so wie du erst einmal das Pflanzenwachstum ankurbeln und dann kann man immer noch am Layout rumfeilen.

an meiner Hc kann ich schon leichtes Wachstum feststellen... :D
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Werners 7 Liter Testpfütze Nano Aquarien 12
A Werners Riff Aquarienvorstellungen 98
P Besatzfrage für zwei neue Becken (80 + 120 cm) Fische 1
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
F Innenfilter neue Filtermedien. Technik 147
moskal Das neue Oberteil Beleuchtung 0
J Neue Beleuchtung für Fluval Venezia 180l Eckaquarium mit Abdeckung Beleuchtung 11
A Juwel Rio180 neue Beleuchtung. Beleuchtung 23
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Andrej Neue Bewohner an der Oberfläche Kein Thema - wenig Regeln 2
R neue Beleuchtung LED Beleuchtung 7
ullala Video-Update "neue Fische" Aquarienvorstellungen 4
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
Tobias Coring Ludwigia inclinata var. verticillata 'Meta' - Neue Lieblingspflanze Neue und besondere Wasserpflanzen 50
Tobias Coring Nährstoffrechner - Neue Dünger Ankündigungen 12
W Neue TC420 und TC421 Software mit grafischer Oberfläche Beleuchtung 9
moskal Neue Chemikalienverordnung? Nährstoffe 3
Matz Begrüßung für neue Mitglieder durch das Team Ankündigungen 1
J Vier neue Lagenandra-Arten von Sri Lanka: Lagenandra kalugalensis, L. srilankensis, L. wayambae und L. peradeniyae Neue und besondere Wasserpflanzen 0
moskal Neue Barclaya Neue und besondere Wasserpflanzen 9

Ähnliche Themen

Oben