• Werbung - der Flowgrow Shop
Aquasabi - Wir lassen es Wachsen - Aquascaping
Aquasabi - Borneo Wild Wave Cutter - spezielle Wellenform für Bodendecker

Unser neues Becken...

Hier könnt ihr eure Aquarien präsentieren.

Beitragvon Warlock76 » 16 Nov 2009 23:14

Ich schon wieder...
nach meinen zwei Threads dachte ich, ein Gesamt-Bild vom Aquarium ist vielleicht auch ganz gut?
Ist ein Foto frisch nach dem ersten bepflanzen, die Wurzel wird noch etwas verändert...der Stein liegt da nur drauf, weil sie noch auftreibt :)) CO2 kommt nächste Woche, Röhren werden noch getauscht. Flüssigdünger steht auch schon im Schrank!

Ziel ist es, dass man von der Rückwand nicht mehr viel sieht...und es wäre schön, wenn die Stängelpflanzen buschig und die Bodendecker bodendeckend werden würden :) Zum Beispiel die Saggitaria vorne rechts....darf ich die überhaupt einfach so kürzen?
Ich habe mir schon die Guides angesehen und habe richtig Angst vorm ersten "Gärtnern"...wir waren in den letzen Jahren nämlich immer zu zaghaft :))

Freue mich über eure Meinungen und Ideen! Und sagt mal....soll ich wirklich erst abschneiden, wenn die ersten an die Wasseroberfläche kommen?

Liebe Grüße, Andrea
Dateianhänge
Warlock76

Bewertungen: 0 (0%)

Beitragvon SebastianK » 16 Nov 2009 23:36

Hi Andrea,

das sieht doch schon sehr hübsch aus, wenn die Pflanzen erstmal richtig losgelegt haben wird es sicher klasse aussehen, auch wenn ich nicht auf Profilrückwände stehe!

Gruß

Sebastian
SebastianK
Team Flowgrow

Bewertungen: 86 (100%)

Hypercube

Beitragvon Peer » 17 Nov 2009 22:46

schließe ich mich an! Freue mich auf neue Bilder! :top:
Beste Grüße Peer
Peer

Bewertungen: 12 (100%)

Beitragvon Warlock76 » 20 Nov 2009 23:49

Danke, danke schonmal. Gab noch leichte Umbauarbeiten, da die Wurzel (links) nicht unter Wasser blieb :(

Mache die Tage natürlich wieder Fotos. Außer meinem Nadelsims scheint auch alles zu wachsen :) Neue Röhren haben wir auch schon!

Liebe Grüße, Andrea
Warlock76

Beitragvon Warlock76 » 13 Dez 2009 14:06

Hallo ihr Lieben,

hier mal wieder was neues von unserem Becken.
Aufgrund extrem widerspenstiger und aufstrebender Wurzeln...mussten wir nochmal etwas umbauen :D

Die Pflanzen freuen sich über das CO2 Angebot...so langsam müssen wir uns über das erste "Gärtnern" Gedanken machen.

Eingezogen sind erstmal ein paar unserer überzähligen Guppies und 50 Red Crystal.

Jetzt steht noch ein neuer Diffusor an, dann ein gescheiter Dünger...und dann wird's doch so langsam aber sicher...

Liebe Grüße, Andrea :mrgreen:
Warlock76

Zurück zu Aquarienvorstellungen