Und es beginnt

Ananrael

Member
...aber anders als geplant!

Anfang September zog ich mit meiner kleinen Familie von Finnland nach Deutschland. Geplant war schon seit langer Zeit ein Aquarium mit den Maßen 120 x 60 x 60. Die Wohnung hat halt eine perfekte Stelle für das Aquarium also begann ich im Sommer mit der Planung. Oh Weh, welch vergeudete Zeit.

Alles find bereits damit an, dass ich mir zwei Phantom II von Cidly bestellte, die ein Bekannter dann von China mit nach Deutschland bringen wollte. Nunja, kurz vor Abflug wurde sein Vertrag in China verlängert also kam es nie zum Flug, was soll das denn!?! :keule:
Des Weiteren kam fast zum Schluss der Renovierungsarbeiten in der Wohnung zu einen sehr sehr unangenehmen Problem: die Stelle für das Becken ist erstmal bis nächsten Sommer tabu, da dort ein Mängel besteht, der erst dann beseitigt werden kann.
Voller Frustration habe ich dann die Beleuchtung, die immer noch in China war, erstmal wieder verkauft...

Da ich nun seit diesem Zeitpunkt ein häufchen Elend war :schnief: hat meine Frau mir das Christmas White Set von Greenaqua bestellt :gdance:

Das Set beinhaltet ein ADA style premium Unterschrank , ein Opti White Aquarium 60x30x36cm, eine Aquasky 601 und einiges andere noch.

Nun kam es aber wieder zu Probleme, wie immer bei mir :irre:

Die Lieferung verzögerte sich und meine Frau machte sich sorgen. Deshalb offenbarte sie nun das kleine Geschenk an mich (ich wusste davon bis letzte Woche noch nichts!) und so machte ich mich dran Viktor anzumorsen.

Sofort bekame ich Feedback von Ihm, das Set sei bereit nur die Aquasky sei nicht da, da Viktor wohl zu viele Bestellung vor der Weihnachtszeit erhielt. D'oh!
Ich sah wieder meine Träume platzen...

Aber aber, er hatte gleich einen Vorschlag:
Quick question:
Would you be ok to have the much better (and more expensive) brother 602 Aquasky?
No need to pay extra so you will have it as a Christmas gift from us because of our fault.
I only would deduct the bonus points from you after your order, but no need to pay any additional money.

Also die Aquasky 602 fürs selbe Geld wegen dem Fehler der gemachte wurde? AUF JEDEN FALL! Das nenne ich mal guten Service :eek:

So, fast forward nun: ich sitze hier seit zwei Tagen und verfolge das DHL tracking. habe keine Kaffee mehr und Fingernägel sind auch futsch ABER morgen soll das kleine Päckchen endlich hier sein :thumbs:

Wie man eventuell sehen kann, hatte ich so ziemlich meine Up's and Down's (mehr Down's....) aber jetzt zu Weihnachten scheint ja alles sich wieder gut zu entwickeln. (wehe das Becken ist nun beschädigt, bei meinen Glück wärs ja kein Wunder)

Egal was nun passiert mit den Becken (hoffe mal das Beste) will ich mich an der Community hier bedanken. Habe bereits seit Jahren hier mitgelesen und mir immer neue Inspirationen geholt, ála "Was wäre wenn ich doch wieder anfange..:" und nun ist es endlich soweit. Im Voraus ein großes :tnx:
 

Ananrael

Member
Gleich zur Arbeit. Ich glaube man kann keine Motivation erahnen, wenn Ich lieber zu Haus auf das kleine Päckchen warten würde.

Die nächsten Stunden werde ich erstmal konstant wieder den DHL tracker im Auge behalten und auf einen Anruf von meiner Frau hoffen :flirt:

Mal sehen wie lange es mich haute bei der Arbeit hält...
 

Ananrael

Member
Es ist fast so schlimm gekommen wie ich es mir gedacht habe, aber auch nur fast!

Angeblich war niemand da als die nette Person von DHL bei uns geklingelt hat, komisch nur das ich mit Frau, Kind und meinen Eltern gerade da war :keule:

Hab dort direkt wieder angerufen und morgen soll alles geliefert werden, diesmal rufen die mich auch vorher an :irre:

Ich scheine ja echt glück mit diesen Dingen zu haben :lol: :lol: :lol:
 

Ananrael

Member
Nun habe ich meinen Schatz erhalten. Nachdem DHL wieder nicht in die Puschen kam, hab ich dort angerufen und kurz darauf mir alles selber vom Paketcenter abgeholt. :paket:

Alles war sehr gut verpackt auf einer Europalette und ich konnte bislang keinerlei Schäden feststellen (mein Glück scheint wieder hergestellt zu sein) :gdance:

Nun erstmal ein paar Bilder, ich hoffe es wird funktionieren :smile:

Hier ist der schöne Schrank nur noch mit Plastik umwickelt

Meiner Meinung nach sehr gut verklebt, aber ich bin auch kein Experte :)




Mal mit Beleuchtung an, die Aquasky 602 ist echt ein Scheinwerfer. Irgendwelche Tipps was ich mit den Kabeln machen kann? Sieht halt etwas blöd aus mit den Dingern neben dem Aquarium


Einige Sachen sind schon im Schrank verstaut. Habe nicht gedacht das der Filter so ein Klopper sein wird :eek:

Der Schrank ist sehr sehr gut verarbeitet. Also da kann ich nicht meckern



Dienstag gehst an meinem ersten Urlaubstag erstmal schnell noch ins Garnelenhaus um noch einige andere Dinge zu kaufen :bier:

Achja, die Bilder sind etwas bescheiden, da ich alles mit dem Handy aufgenommen habe...
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo

Glückwunsch zum Set und zum Wiedereinstieg :) , schön das du letztendlich den richtigen Weg gewählt hast und deine Sachen persönlichabgeholt hast. Das du zu Hause warst glaube ich dir , da war niemals ein Postbote da ,diese Masche ziehen sie schon seit längerem ab wenn sie wegen nur 1 oder 2 Sendungen einen Umweg machen müssen. Da kommt dann ein Kurier der in der Gegend zu tun hat und steckt einen Zettel in den Kasten das man niemanden angetroffen hat. Ich bin mir sicher, die Post hätte das Paket auf dem Weg zu dir auch noch beschädigt. Ich kann nur jedem raten bei wichtigen und zerbrechlichen Sendungen die Post außen vor zu lassen , ich habe in diesem Jahr etliche kaputte Sendungen bekommen und jedes mal redete sich die Post damit raus ,es sei nicht gut genug verpackt worden und das auch bei 2 Sendungen die von einem Versandhandel verpackt waren. Bei einer Sendung handelte es sich um einen Lautsprecher wo die komplette Frontplatte mit Schrauben rausgerissen war. Ein anderes mal kam eine 2kg CO2 Druckflasche wo der Schutzbügel über dem Drehventil komplett verbogen war. Nicht auszudenken wenn man das Ventil abgeschlagen hätte. Wie will man etwas gegen die Arbeitsmoral der deutschen Post resistent verpacken ?
Ich stell mir so ein kleines Fischchen in einem Paket vor was die Post durch die Luft schmeißt..... bitte Fische niemals mit der deutschen Post ordern !

mfg. Heiko
 

Ananrael

Member
Ja es nervt wirklich langsam mit den Paketen. Hasten gerade wieder das gleich eben das gleiche Problem....wir sind beide zu Hause und bekommen eine Email, dass der Courier niemanden angetroffen hat, ja klar :keule:
 

Andi1507

Member
Naja hört mal her, bei den Millionen Päckchen die unterwegs sind posten hier drei Leute bei denen es nicht klappt.

Meine Päckchen kommen immer pünktlich, in letzter Zeit sogar immer am Tag nach der Bestellung.

Bei der Post anrufen und sich über den Boten beschweren hilft vielleicht, wenn sowas öfter vorkommt?
 

Ananrael

Member
Off topic:
Dies machen wir bereits seit 3 Monaten. Bislang kommen zwar rund 80% der Pakete an aber das wars schon. Bei dem Rest ist immer "war nicht anzutreffen" die Begründung.
Achja, die 80% die ankommen sind immer vom selben Courier, seiner Meinung nach ist es meist seine Vertretung die nich zu Potte kommt. Daran ändern kann er nichts, ich auch nicht und beschweren sowieso nicht, da die Vertretung immer verschieden ist.

Dies ist nicht nur bei DHL so, sondern auch mit jeden anderen Service. Ein besonderer hat einfach mal das Paket in einer Päckchenstation abgegeben und dann mal vergessen uns zu benachrichtigen. Nach knapp zwei Monaten haben wir dann das Ding per Zufall dort entdeckt, als wir eigentlich was anderen abholen wollte...



So, nun wieder zurück zum eigentlichen Thema. Mein DIY Powersand wird gerade vorbereiten. Der/ die/ das Osmocote wässer ich seit einiger Zeit und morgen wird der Matsch gemixt.

Da ich Akadama als Bodengrud schon für das eigentliche größere Projekt benutzen wollte, steht dieses seit über einen Monat bereits in Pötten bereit und wurde schon hoffentlich genügend angereichert.

Was noch? Vorerst letze Großbestellung wurde bei Aquasabi gemacht und hoffentlich kommt dann alles die Tage an :smile:

Ich hoffe einfach nur das ich bei all den Sachen die ich bestellt habe in letzter Zeit nichts übersehen wurde. Eine Liste wäre wohl hilfreich gewesen aber da war ich mir wieder einmal zu bequem :pfeifen:
 

Ananrael

Member
Heute war es endlich soweit, Projekt "versau nicht alles" begann, nachdem ich gegen Mittag noch schnell das nötige Hardscape im Garnelenhaus aussuchte.

Ich halte mich jetzt erstmal kurz, da ich echt fertig bin aber in den nächsten Tagen kommt noch eine Pflanzenliste etc. :flirt:

Hätte echt nicht gedacht, das sects Stunden so schnell vorüber gegen, wenn man da was zusammenbastelt.
Alle Pflanzen sind noch nicht eingesetzt, da ich wirklich nicht mehr konnte/ Frauchen wollte, dass ich mal die Wohnung für morgen sauber mache...

Dies Bild ist schnell mit dem Handy aufgenommen, mal sehen, ob morgen noch alle Pflanzen unten sind :glaskugel:
 

Ananrael

Member
Hi Dave,

der Sand nennt sich Riversand und den habe ich von www.aquamoos.de/ erstanden.

Mir gefällt die Farbe auch sehr gut, besonders bei voller Beleuchtung sieht es sehr angenehm aus. Morgen werde ich mal ein Bild mit einer richtigen Kamera machen :thumbs:

Jetzt die letzten zwei Tage hatte ich einfach zu viel mit Weihnachten zu tun, deshalb gibts jetzt erstmal keine neuen Bilder :p (habe aber immer noch den WW geschaft sowie Düngung und Säuberungen...)

Wegen den Pflanzen, da hab ich ordentlich was verbraten und ich hoffe mal das alles gut anwachsen wird.

Alternanthera reineckii 'Mini'
Anubias barteri var. nana
Blyxa japonica var. japonica
Bucephalandra kedagang
Fissidens fontanus
Hemianthus callitrichoides
Helanthium tenellum
Hygrophilia pinnatifida
Limnophila aquatica
Microsorum pteropus 'Narrow'
Pogostemon helferi
Rotala indica
Rotala rotundifolia
Rotala sp. "Green"
Rotala sp. "H'Ra"
Rotala sp. "Nanjenshan"
Rotala wallichii
Staurogyne repens
Vesicularia ferriei "Weeping Moss"

Es gab beim Einpflanzen nur einen "Unfall" mit dem Fissidens fontanus, was ich dann mal in naher Zukunft ändern werde. Diesen Unfall kann man dann morgen auf dem Bild/ Bildern sehen :eek:ps:

Viele Pflanzen habe ich hier über die Tauschbörse erhalten und alles kam in guter Qualität an, dafür nochmal ein großes Danke an alles :bier:

Ich hoffe echt mal, das alles anwachsen wird. Alles was am anfang aufgeschwommen ist und nicht mehr wieder einzusetzen war, habe ich kurzerhand für ein Wabikusa benutzt :lol:

Als Bodengrund habe ich halt Akadama benutzt und etwas angereichert nach diesen Erfahrungsbericht
Es scheint so, dass ich mich etwas mit dem Akadama verplant habe, da ich immer noch einige Liter von normalen und sehr feinen übrig habe...

DIY Powersand, nach Leitfaden aus diesem Forum, kam auch zum Einsatz. Aber auch hier hab ich immer noch genug übrig für ein weiteres Aquascape :roll:

Habe ich nun irgendwas vergessen? Keine Ahnung, ich werde mich jetzt erstmal aufs Ohr hauen, hat genug angestrengt meinen Sohn vom Aquariumschrank fernzuhalten :shock:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Meine Wohnzimmerwüste für Kakteen und Skorpione Kein Thema - wenig Regeln 14
Thumper Japan und die dortigen Aquaristik Geschäfte Kein Thema - wenig Regeln 9
Herbisius "Biotop"-Aquarium für Dicrossus filamentosus, Geophagus "Red Head" Tapajos und Monocirrhus polyacanthus Aquarienvorstellungen 4
F Faden fischen wie erkenne ich den unterschied zwischen Männchen und weibchen Fische 2
D Krüppelwuchs Rotala "Blood red" und "Limnophila Aromatica" Erste Hilfe 2
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
D Pinselalgen - Mythen und Fakten Algen 46
K Estimative Index und trotzdem Phosphatmangel Pflanzen Allgemein 12
B4m8i Proxima 250 Ohne Rahmen und Abdeckung Technik / Zubehör 4
Bandito Pflanzen kümmern und verlieren Blätter Erste Hilfe 6
S Verkaufe meine Life Aqua Master Pro 2nd Series! Noch mit Garantie und Rechnung! Biete Technik / Zubehör 10
R Braune Faden- und Pinselalgen Erste Hilfe 3
Gregor Nach Beleuchtungswechsel Probleme mit Pflanzenwachstum, Algen und Blaualgen Erste Hilfe 8
moskal Temperaturwechselbeständigkeit und Glasbruch Beleuchtung 10
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
M Schwarzwasser und gute Bakterien Kein Thema - wenig Regeln 31
Plantamaniac Welches Aufhärtesalz benutzt ihr, und warum genau das? Nährstoffe 26
A Optimale Düngung und Algen Nährstoffe 57
M Schmucksalmler und Brillantsalmler zusammen halten? Fische 3
A Aufhärtesalz und Dünger bei Erstbefüllung Nährstoffe 5

Ähnliche Themen

Oben