• Werbung - der Flowgrow Shop
Aquasabi - Wir lassen es Wachsen - Aquascaping
Aquasabi - Borneo Wild Razor 28 Scheibenreiniger

Tales Creek

Hier könnt ihr eure Aquarien präsentieren.

Beitragvon Mox » 20 Aug 2010 01:42

Hallo Flowgrower,

nach geschätzten 4 1/2 Stunden darf ich euch nun mein neues 160L Wohnzimmerscape vorstellen.
Es ist zwar noch nicht ganz fertig aber im groben kann man sich doch vorstellen, wie das fertige Becken nachher aussehen soll.

Angefangen beim Unterschrank, welchen ein guter Freund mir gebastelt hatte und heute "vorerst" fertig geworden ist konnte ich dann auch gleich loslegen. Die Türen fehlen zwar noch, aber nach der Installation der Hintergrundbeleuchtung konnte ich mich nicht zusammennehmen und habe das Hardscape schon mal aufgesezt.

Es war ein Krampf! Ich habe ca 3,5 Tüten Aqua Soil Amazonia verwendet und 35 kg Minilandschaft (welche ich nach gutem stöbern im Netz recht günstig erworben hatte^^)

Ich bin mit dem jetzigen Stand zwar noch nicht ganz zufrieden, besonders mit der linken "Bergspitze" aber morgen ist ja auch noch ein Tag und vielleicht hat der eine oder andere scaper von euch ja auch noch ne Idee im Ärmel.

An Pflanzen sind geplant:

-glossostigma elatinoides
-staurogyne repens
-lilaeopsis brasiliensis
-fissidens fontanus (habe bis jetzt noch keinen wirklichen Händler gefunden)

Besatz:
(?)

Beleuchtung:

150W HQI 6000K

Das war in sachen Technik erstmal alles, da ich das ganze Emers aufsetzen möchte und das nimmt ja auch ein wenig Zeit in anspruch.
Filter, CO2 etc. stehen aber bereit zum Einsatz.

Ich hoffe euch gefällts und vielleicht habt ihr ja noch ein paar hilfreiche tipps die mich weiter bringen!

Bis dann erstmal und gute Nacht

Lennart
Dateianhänge
Gruß

Lennart
Benutzeravatar
Mox
 
Beiträge: 508
Registriert: 07 Sep 2009 08:59
Wohnort: Bordesholm SH
Bewertungen: 4 (100%)

Tales Creek

Beitragvon Tim Smdhf » 20 Aug 2010 01:53

Hi Lennart,

das Becken hat ein großes Potenzial!
Bin gespannt, wie es denn bepflanzt aussieht! Kannst du eventuell auch noch größere Fotos hochladen? Danke!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Benutzeravatar
Tim Smdhf
 
Beiträge: 1965
Registriert: 19 Feb 2008 19:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 75 (100%)

The sudden Beauty

Beitragvon Tim Smdhf » 20 Aug 2010 02:53

Hi nochmal,

guck mal hier:
http://showcase.aquatic-gardeners.org/2 ... ol=2&id=35

Der hat das in einem größeren Becken ganz gut hinbekommen...
Viele Grüße!
Tim :strand:
Benutzeravatar
Tim Smdhf
 
Beiträge: 1965
Registriert: 19 Feb 2008 19:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 75 (100%)

The sudden Beauty

Beitragvon MarcelD » 20 Aug 2010 09:35

Hi Lennart!

Ich kann mich Tim da nur anschließen, das sieht bis jetzt schonmal wirklich sehr gut aus! Weiter so! :top:


Schöne Grüße,
Marcel.
Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
Benutzeravatar
MarcelD
Team Flowgrow
 
Beiträge: 1891
Registriert: 05 Sep 2008 20:39
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 33 (100%)

Anyplace, Anytime...

Beitragvon Mox » 20 Aug 2010 16:00

Hi ihr beiden, und vielen Dank.

Das Becken von Dave Chow kenne ich und hat mich so sehr inspiriert, dass ich es auf die gleiche Weise versuchen wollte.
Jedes Aquarium ist halt auf seine weise einzigartig^^


Maße: 100 x 40 x 40


Hier sind etwas größere Bilder und gleichzeitig wurde das Becken zwischendurch noch mal neu gestaltet.

Viel Spass damit!





Gruß

Lennart
Benutzeravatar
Mox
 
Beiträge: 508
Registriert: 07 Sep 2009 08:59
Wohnort: Bordesholm SH
Bewertungen: 4 (100%)

Tales Creek

Beitragvon kili_ » 20 Aug 2010 16:20

Hi,
Wow, dein Hardscape begeistert mich total, da es wirklich toll angeordnet ist!
Ich finde beide Bergspitzen sehen doch echt gut aus! Das ganze Layout wirkt schon ohne Pflanzen richtig toll, und vorallem sehr harmonisch und natürlich wie eine richtige kleine Traumlandschaft. Das ganze dann mit diesem Hintergrund...ich werde echt neidisch... :)
Kannst du mir evtl. etwas mehr über die Hintergrundbeleuchtung erzählen, oder soll das dein geheimniss bleiben?
LG Kilian
Benutzeravatar
kili_
 
Beiträge: 99
Registriert: 06 Jun 2010 15:38
Wohnort: Reutlingen
Bewertungen: 0 (0%)

Beitragvon Fabi » 20 Aug 2010 16:25

Hi Lennart,

WOW :shock: :D

geiles Hardscape
ist ein Glasgarten oder?

35Kg ist ja schon heftig oder?
Gruß
Fabi
Benutzeravatar
Fabi
 
Beiträge: 378
Registriert: 14 Jun 2009 00:58
Bewertungen: 6 (88%)

Beitragvon Mox » 20 Aug 2010 17:17

Hi Kilian und Fabi,

nein es ist kein Glasgarten, irgendwoher musste ich ja das Geld für die Steinchen nehmen;D. Das Becken hat mir ein "Bekannter" gebastelt, es ist eigentlich ganz einfach zusammengeklebt, nicht so schön wie ein Glasgarten, aber das ist mir egal, der Betrachter soll ja das Gesamtbild sehen.

Klar die Hintergrundbeleuchtung kann ich dir gerne verraten.
Erläuterungen stehen hier irgendwo im Forum, da musst du mal Marcel fragen, der kann dir sicher sagen wo genau, ich habe meine Variante selbst überlegt und schlussendlich hat mir das Becken Alpenwiese von Addy den passenden Schlusssatz gesagt^^

Also als erstes habe ich ein 40cm hohes Becken.
Auf der Tapete habe ich eine normal weisse Pappe befestigt welche 50cm hoch ist und an der Oberkannte des Beckens abschließt, (da ich ja diesen bräunlichen Streifen an der Wand habe).
Der Unterschrank und das Becken stehen etwa 10 cm von der Wand entfernt. Von der Oberkannte der Pappe habe ich nun eine 50 cm (weisse) Plexiglasscheibe bis an den Unterschrank schräg angewinkelt angebracht.
Dahinter sind 3 x 31 Blaue LED`s unter der Plexiglasscheibe.
Leider habe ich diese blöden LED`s bestellt, tausche sie evtl. irgendwann nochmal gegen eine schöne Leuchtstoffröhre um, da die LED`s einfach irgendwie zu dunkel und zu wenig Licht machen. Wenn das Aquariumlicht an ist, übertönt es leider den Hintergrund so sehr, dass er wie ich finde fast Weiß ist.
Achso und das Becken wurde natürlich noch mit einer Milchglasfolie beklebt!

Falls mans nicht richtig versteht mache ich sonst noch ein Bild davon!

Gruß
Gruß

Lennart
Benutzeravatar
Mox
 
Beiträge: 508
Registriert: 07 Sep 2009 08:59
Wohnort: Bordesholm SH
Bewertungen: 4 (100%)

Tales Creek

Beitragvon kili_ » 20 Aug 2010 18:25

Hi,
Ich kann es mir ganz gut vorstellen, aber solltest du mal die Zeit für ein Foto haben würde ich mich sehr freuen!
LG Kilian
Benutzeravatar
kili_
 
Beiträge: 99
Registriert: 06 Jun 2010 15:38
Wohnort: Reutlingen
Bewertungen: 0 (0%)

Beitragvon Mox » 22 Aug 2010 20:02

Hoffe es ist erkennbar genug!

Gruß Lennart
Dateianhänge
Gruß

Lennart
Benutzeravatar
Mox
 
Beiträge: 508
Registriert: 07 Sep 2009 08:59
Wohnort: Bordesholm SH
Bewertungen: 4 (100%)

Tales Creek

Beitragvon Simon » 22 Aug 2010 20:26

Hi Lennart,

bin sehr sehr begeistert. Ein Hardscape was mich wieder total anspricht. Wunderbar gestaltet. Von vorne siehts wesentlich tiefer aus, als wenn man von der Seite reinschaut. Gut gemacht.

Wann willst Du es denn womit befüllen?
Beste Grüße
Simon
Benutzeravatar
Simon
 
Beiträge: 1556
Registriert: 24 Mai 2009 18:48
Wohnort: Swisttal
Bewertungen: 24 (100%)

Beitragvon Freibel » 22 Aug 2010 21:28

Hi Lennart,

bin mehr als begeistert von deinem Hardscape und die Hintergrundbeleuchtung sieht auch richtig klasse
aus!!!
Bin schon ganz auf den weiteren Verlauf gespannt :D

Gruß Christian
Freibel
 
Beiträge: 394
Registriert: 08 Jun 2009 20:26
Wohnort: Ohrdruf
Bewertungen: 25 (100%)

Beitragvon Twitch » 22 Aug 2010 22:47

Sieht super aus!

Finde aber das 1. Scape wirkt natürlicher als das 2. mit den Bergspitzen....
Benutzeravatar
Twitch
 
Beiträge: 140
Registriert: 24 Jul 2007 17:10
Bewertungen: 0 (0%)

Beitragvon -serok- » 22 Aug 2010 23:04

Nabend!

Spitzen Bilder, da steckt Potential drin. Allerdings finde ich das erste Layout auch sehr viel besser als das zweite.
LG Andy

-Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt von der Blödheit ihrer Bewunderer ab-
Benutzeravatar
-serok-
 
Beiträge: 691
Registriert: 26 Apr 2010 08:48
Wohnort: Frechen
Bewertungen: 9 (100%)

Once there was Chaos

Beitragvon bärli » 23 Aug 2010 10:37

Hi Lennart,
Feines Becken hast du Dir da gezaubert! Bin mal auf die Bepflanzung und den Verlauf gespannt.
Falls Dir der Hintergrund nicht ``blau`` genug sein sollte, dann versuchs mal mit einer blauen Folie o. ä. an der Wand.
Eine blaue Folie sollte, allein durch die Anstrahlung der Aquarienleuchte, schon sehr gut zur Geltung kommen. Probiers einfach mal aus. :wink:
MfG, Julian
Benutzeravatar
bärli
 
Beiträge: 111
Registriert: 21 Mär 2009 21:39
Wohnort: Glauburg (Stockheim)
Bewertungen: 22 (100%)

Nächste

Zurück zu Aquarienvorstellungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste