Hallo ihr beiden,
@serok
-serok- hat geschrieben:Nabend!
Dann bin ich der Dritte im Bunde... auch bei mir ist Glosso schnell nervig geworden und wird in meinem Riparium bald gegen HCC ausgetauscht. Der Aufwand, um es schön flach zu halten, ist auf Dauer doch recht groß. Aber Erfahrungen sammeln ist immer gut, also viel Spass dabei!

Genau das hab ich mir auch gedacht, währe schön blöd von mir das direkt auszutauschen, da jeder topf ja auch nicht umsonst ist.
@eva
gamma hat geschrieben:Hallo Lennart!
Hoffe, deine Mathearbeit ist gut gelaufen.
Ich finde, dein Setup ist wunderschön, fast noch stimmiger als die towering peaks.
Freue mich schon auf weitere Bilder.
Ich habe leider noch sehr wenig (bis gar keine) Ahnung von Statik, aber bist du sicher, das der Schrank das aushält?
Ich meine, noch ist ja kein Wasser drin, aber ich hätte ein komisches Gefühl, mindestens 10 volle Bierkästen ( à 20 x 0,5l) da drauf zu stellen, ohne das es sich durchbiegt. Lasst mich nicht dumm sterben
Wie stark ist das Holz / MDF? denn?
Eva
Vielen Dank, aber die Mathearbeit ist erst Dienstag dran^^
Harte Worte, über die ich mich natürlich umso mehr freue

Trotzdem denke ich hat wohl jedes Becken seine schönen Seiten! Was mich nun im Endeffekt ein bisschen nervt ist, dass der Mainberg nur 2 cm unter der Wasseroberfläche sitzt, was umso besser aussieht, wenn man das Becken schräg von unten betrachtet, denn dann spiegelt er sich wirklich schön!
Das Holz sind glaube ich beschichtete MDF Platten ich bin mir nicht genau sicher. Sie sehen auf den Fotos kleiner aus als sie sind, sind so ca 2cm dick. Die obere Schrankplatte, die wo das AQ drauf steht ist noch etwas dicker.
Der Trick an der Sache ist nur, dass man in der mitte noch einen Steg hat, wäre der nicht da, hätte ich jetzt ziehmlich nasse Füsse, dem ist nicht so^^ seht selbst:
Der Hintergrund fehlt in diesem Bild, bin da noch etwas am rumbasteln!