• Werbung - der Flowgrow Shop
Aquasabi - Wir lassen es Wachsen - Aquascaping
Aquasabi - Mini & Nano Drachensteine

Pflanzenaquarium die zweite

Hier könnt ihr eure Aquarien präsentieren.

Beitragvon Pretty-cherry » 01 Feb 2008 23:46

Hallo zusammen,

Nach dem mein altes Layout mit der Riccia Strasse endlich fertig war überfiel es leider einer Blaualgenplage. Der größte Teil der Cyanos besiedelte mit vorliebe das Riccia. Von den übrigen Pflanzen konnte ich die Algen noch gut entfernen aber bei der Riccia war das der absolute Alptraum. Eigentlich musste ich täglich die befallenen Büschel herauzupfen und danach sah die Strasse echt bescheiden aus. Naja, das war es dann eben, habe die Nase von den ewigen Fitzeln voll, die überall herum schwimmen.
So hätte es eigentlich mal aussehen sollen:
2793

So die Riccia ist auf dem Biomüll und nun möchte ich einen Neuanfang starten. Habe heute mal ein paar Pflänzchen gestzt:
2794

2795

2796

In der Mitte habe ich Lobelia Cardinalis gesetzt, brauche aber noch mindestens ein Töpfchen um die Hecke dichter zu machen.
Ich habe mir gedacht, dass die Lobelis von vorn nach hinten ansteigen soll.
Ganz links habe ich Hygrophila diformis (Pflanze war geschenkt, falls ich bei dem Namen der Pflanze falsch liege bitte korregieren)
Die möchte ich auch noch aufstocken.
Was meint ihr? Vorschläge, kritik?? Bitte her damit, möchte auch endlich ein tolles Pflanzenbecken.
Viele Grüße Janine
Bild
Pretty-cherry

Bewertungen: 1 (100%)

Beitragvon Roger » 02 Feb 2008 01:57

Hallo Janine,
Was meint ihr? Vorschläge, kritik?? Bitte her damit, möchte auch endlich ein tolles Pflanzenbecken.

Wieso tolles Pflanzenbecken? -- Das hast Du doch bereits!!! :wink:
Mir gefällt es sehr gut, obwohl ich es mit der Riccia-Straße noch toller fand. Vielleicht versuchst Du es noch einmal damit.

Gruß
Roger
Roger
Team Flowgrow

Bewertungen: 72 (100%)

Rogers Panorama

Beitragvon Pretty-cherry » 04 Feb 2008 23:53

Hallo Roger,

Mir gefällt es sehr gut, obwohl ich es mit der Riccia-Straße noch toller fand. Vielleicht versuchst Du es noch einmal damit.

Ja irgendwann bestimmt mal wieder aber zur Zeit habe ich noch nicht den Nerv dazu :wink:
Viele Grüße Janine
Bild
Pretty-cherry

Beitragvon Pretty-cherry » 16 Feb 2008 20:37

Hallöchen,

kleines Update von meinem Aq. Habe noch mehr Wassernabel gepflanzt. Ich habe mir überlegt, das es vielleicht besser wirkt wenn ich den Boden noch mit HC bepflanze.
3397
Viele Grüße Janine
Bild
Pretty-cherry

Zurück zu Aquarienvorstellungen