• Werbung - der Flowgrow Shop
Aquasabi - Wir lassen es Wachsen - Aquascaping
Aquasabi - Borneo Wild Bodenzusätze

"Pan und Syrinx"

Hier könnt ihr eure Aquarien präsentieren.

Beitragvon GeorgJ » 08 Jun 2011 18:04

Huhu zusammen,

bei mir steht das Aquascaping derzeit nicht still - es ist viel mehr sehr weit entfernt davon etwas wie Stillstand zu zeigen. "Pan und Syrinx" ist eins meiner neueren Projekte, welche derzeit anlaufen. Dieses Layout ist ein Dry-Start und wächst sich hier seit knapp zwei Monaten richtig ein. Bis jetzt verläuft die Entwicklung mehr als zufriedenstellend und ich hoffe darauf in etwa 2-3 Wochen das Wasser einzulassen. Begonnen hatte ich mit wenigen submersen Pflanzenstängelchen, die in verschiedensten anderen Layouts noch zu finden waren. Diese adaptierten sich jedoch sehr schnell an die neuen Umgebung und schoben bald schon neue Blätter.

Der Titel des Scapes "Pan und Syrinx" erzählt die Geschichte von der unerwiderten Liebe von Pan zu der Nymphe Syrinx, welche sich am Fluss in Schilfrohr verwandelte. Aus diesem stellte Pan letztendlich die Panflöte her, um Syrinx für immer bei sich zu haben.

Ich möchte bis jetzt noch nicht all zu viel verraten, aber schon einmal kleine Details zeigen.

Liebe Grüße

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
 
Beiträge: 1866
Registriert: 03 Dez 2007 17:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 118 (100%)

Minilandscape

Beitragvon Giftzwerch28 » 08 Jun 2011 18:17

Hallo!

Ein schöner Name ist´s auf jeden Fall und die Pflanzen sehen sehr gesund aus.
Ist unten auf dem Bild eine rotala indica zu sehen?
Ist die emers total grün?
Freue mich schon auf weitere Bilder.

Gruß Alex
Benutzeravatar
Giftzwerch28
 
Beiträge: 184
Registriert: 21 Nov 2009 19:08
Wohnort: Goslar
Bewertungen: 11 (100%)

Beitragvon nik » 08 Jun 2011 18:43

Hi Georg,

das Moos ist jetzt keine Überraschung. :D Auf was wächst das denn? Sieht aus wie Perlschlauch. 8)

Solche Geschichten eignen sich gut, ein sehr schöner Titel! Ich habe erst mal nur ein Becken, eine Vorstellung vom Scape und einen Titel, der kommt thematisch ebenfalls aus so einer Ecke.

Gutes Gelingen!

Gruß, Nik
Benutzeravatar
nik
 
Beiträge: 3600
Registriert: 17 Aug 2007 12:06
Wohnort: Maintal
Bewertungen: 0 (0%)

Beitragvon desperado » 08 Jun 2011 22:09

Moin!

Wirklich schonmal sehr interessante Bilder !!

Bin mal gespannt auf eine Gesamtansicht und mehr Infos über die Randbedingungen unter denen das Becken jetzt läuft !!

Fragst Du dich bei so einem umfangreichem Dry-Start eigentlich ob da überhaupt noch Wasser reinmuss ?

Gruß Daniel
Benutzeravatar
desperado
 
Beiträge: 266
Registriert: 03 Mär 2010 03:20
Wohnort: Weserstadion
Bewertungen: 7 (100%)

Beitragvon GeorgJ » 10 Jun 2011 20:13

Huhu,

vielen Dank für den regen Zuspruch. :D

Bezüglich der Rotala indica: die Blätter der emersen Form sind bei mir alle knallgrün, die Stängel sind leicht rötlich. Weiterhin wächst noch eine weitere Rotala quer durch das Bild, wovon ich aber leider den Namen vergessen hab - evtl kann Jan ja helfen, wenn er das hier liest?! (von dir hab ich sie ;) )

@ Nik: nein Perlschlauch ist das nicht. Das ist schon Holz ;)

@ Daniel: eine Gesamtansicht wird es wohl zu einem späteren Zeitpunkt geben, aber jetzt noch nicht. Ich möchte noch dass der Vordergrund so zuwächst, wie ich mir das vorstelle, wenn ich das Bild knipse. Momentan ist das Becken echt pflegeleicht und braucht außer Licht, CO2 und 2 mal Lüften am Tag mit "Wasserwechsel" mit Besprühen nicht besonders viel Pflegeaufwand.

Sehr ansehnlich ist das Becken aufgrund der hohen Luftfeuchtigkeit und den Wassertropfen auf den Scheiben leider nicht (siehe Foto). Lüfte ich so 15min kann man das Becken aber in Gänze betrachten ;).
Liebe Grüße

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
 
Beiträge: 1866
Registriert: 03 Dez 2007 17:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 118 (100%)

Minilandscape

Beitragvon Mox » 10 Jun 2011 22:00

Hi Georg,

die Bilder sehen klasse aus, macht auf jeden Fall Lust auf mehr... :top:
Gruß

Lennart
Benutzeravatar
Mox
 
Beiträge: 508
Registriert: 07 Sep 2009 08:59
Wohnort: Bordesholm SH
Bewertungen: 4 (100%)

Tales Creek

Beitragvon knispel » 10 Jun 2011 23:05

Hi Georg,
GeorgJ hat geschrieben: Weiterhin wächst noch eine weitere Rotala quer durch das Bild, wovon ich aber leider den Namen vergessen hab - evtl kann Jan ja helfen, wenn er das hier liest?! (von dir hab ich sie ;) )

Das müsste, könnte, sollte :?: Rotala Colorata sein.
Aber da kann man sich ja nie sicher sein, zumindest wächst sie deutlich "roter" als die normale.

Cooles Becken, freu mich auf mehr.

bis Morgen mfg Jan :bier:
Mfg Jan
Hat wer meine Signatur gesehen?
Benutzeravatar
knispel
 
Beiträge: 174
Registriert: 16 Dez 2008 15:21
Wohnort: Schneverdingen
Bewertungen: 19 (100%)

Rocks

Beitragvon GeorgJ » 26 Jun 2011 18:59

Huhu,

gerade läuft das Wasser ein :D :engel: :bier:
Liebe Grüße

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
 
Beiträge: 1866
Registriert: 03 Dez 2007 17:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 118 (100%)

Minilandscape

Beitragvon desperado » 26 Jun 2011 19:38

Moin :)

Na dann -> Bilder bitte !!!! :)

Gruß Daniel :bier:
Benutzeravatar
desperado
 
Beiträge: 266
Registriert: 03 Mär 2010 03:20
Wohnort: Weserstadion
Bewertungen: 7 (100%)

Beitragvon NicoHB » 26 Jun 2011 20:30

Hey

BILDER
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Benutzeravatar
NicoHB
 
Beiträge: 722
Registriert: 20 Feb 2010 01:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 42 (96%)

Behind the Mountain

Beitragvon GeorgJ » 26 Jun 2011 20:31

Huhu zusammen,

das Warten hat ein Ende ;). Wie man aus meinem vorherigen Post unschwer erahnen konnte, wurde "Pan und Syrinx" soeben geflutet. Nach Absammeln kleiner aufgeschwommener Pflanzenreste, war dann auch sofort Zeit für ein kleines Fotoshooting und das Ergebnis davon könnt ihr nun rechts unten betrachten. Das Wasser ist nun ganz leicht trübe und eine Kahmhaut überzog bis eben noch die Wasseroberfläche.

Ich hoffe, dass sich die Pflanzen schnell wieder auf submers umgewöhnen, so dass in ein paar Wochen vielleicht schon ein finales Foto zustande kommt :D. Nun ein paar Eckdaten: bei dem Becken handelt es sich um ein kleines schnuckeliges Glasgarten W 30x30x30cm, welches mit 3x11W Dennerle Lampen erleuchtet wird, hintendran hängt ein alter (momentan recht laut brummender) AquaClear mini, welcher mich heute Nacht wohl um etwas Schlaf bringen wird, aber "ein Aquascaper kennt keinen Schmerz". :D
Im Filter ist nur ganz wenig Filterwatte gegen die anfängliche Trübung, mal sehen, ob die drin bleibt, ersetzt wird oder ob das Becken ohne Filtermaterial besser fährt. Achja, eine CO2 Anlage mit 2kg Flasche hängt auch daran - wie hoch der CO2-Gehalt mit der aktuellen Einstellung wird, bleibt abzuwarten. Ich peile wie immer irgendwas zwischen 20 und 30 ppm an.

Über die Düngung habe ich mir bis jetzt noch recht wenig Gedanken gemacht, jedoch habe ich reichlich verschiedene Flaschen aus dem AquaRebell - Sortiment hier herumstehen, da wird schon was passendes dabei sein. Definitiv werde ich in diesem Layout aber den Special N einsetzen. Bodengrund ist wie (fast) immer ADA AquaSoil (bereits benutzt), diesmal ohne irgendwelche Zusätze darunter.

Unterm Strich würde ich ein Nano jederzeit wieder "Dry-Starten"!
Liebe Grüße

Georg W. Just

Bild
Benutzeravatar
GeorgJ
Team Flowgrow
 
Beiträge: 1866
Registriert: 03 Dez 2007 17:08
Wohnort: Köln
Bewertungen: 118 (100%)

Minilandscape

Beitragvon Tim Smdhf » 26 Jun 2011 20:43

Hey Georg,

interessanter Aufbau. Wie hast du den Berg hinten modelliert?

Schick schick!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Benutzeravatar
Tim Smdhf
 
Beiträge: 1965
Registriert: 19 Feb 2008 19:30
Wohnort: Münster
Bewertungen: 75 (100%)

The sudden Beauty

Beitragvon J2K » 26 Jun 2011 20:45

Hi,

bin zwar kein Skaper, aber eine kleine Anubias oben auf dem Ast und eine weitere oder eine Crypto würde im "Zentrum" der Astgabelungen würden sicher noch gut aussehen
Grüße

Jendrik
Benutzeravatar
J2K
 
Beiträge: 322
Registriert: 17 Feb 2010 18:52
Bewertungen: 9 (100%)

Beitragvon NicoHB » 26 Jun 2011 20:47

Hey Georg

Mir gefällt es auch ausgesprochen gut, ein Becken mit Holz von dir ist ja auch mal was neues von dir :D

Ich würde ein Nano auch wieder trocken starten, hat bein meinem jetzigen auch super geklappt.

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
Benutzeravatar
NicoHB
 
Beiträge: 722
Registriert: 20 Feb 2010 01:04
Wohnort: Bremen
Bewertungen: 42 (96%)

Behind the Mountain

Beitragvon desperado » 26 Jun 2011 20:49

Moin !

Danke !! ;)

Ich find die Tiefenwirkung enorm ..... ob das nun an Deinen Photokünsten liegt oder nicht ...

Sieht super aus !!

Detailbilder bitte (könnt ja klappen) !! ;) ;)

Gruß Daniel :bier:
Benutzeravatar
desperado
 
Beiträge: 266
Registriert: 03 Mär 2010 03:20
Wohnort: Weserstadion
Bewertungen: 7 (100%)

Nächste

Zurück zu Aquarienvorstellungen

 


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Mr. Christoph und 3 Gäste