• Werbung - der Flowgrow Shop
Aqua Rebell - Wasserpflanzendünger - Aquascaping
Aquasabi - Inline Atomizer

Noch ein Mini M!

Hier könnt ihr eure Aquarien präsentieren.

Beitragvon ckohl » 05 Okt 2011 11:34

Hi Bruce,

Dein Becken strahlt eine unglaubliche Ästhetik aus die mir überaus gefällt.
Ich finde Iwagumis hübsch, würde allerdings nie selber eins einrichten weil nach 20 Sekunden leider schon alles gesehen ist :/

Trotzdem finde ich dein Becken sehr gelungen und denk es verschönert dein Wohnzimmer wie eine strahlende Perle. (Vorrausgesetzt du machst keine groben Fehler nach dem Befüllen!) ;)

Ich wollte hier nur reinschreiben um dir Glück bei dem Drystart , der dann Wetstart wird^^ zu wünschen. Ist nicht so einfach wie das alle immer meinen :P

lg

Edit, Mach kein weg rein! ;)
Liebe Grüße,

Chris
ckohl

Bewertungen: 30 (100%)

Beitragvon bruce » 06 Okt 2011 18:12

Hi Sebastian und Chris!

Freut mich dass es auch euch gefällt! :D
Und der Weg hat sich sowieso erstmal erledigt!

Chris hat geschrieben:
Ich wollte hier nur reinschreiben um dir Glück bei dem Drystart , der dann Wetstart wird^^ zu wünschen. Ist nicht so einfach wie das alle immer meinen

Meinst du jetzt den Übergang vom Trockenzustand zum gefüllten Becken?
Mit dem Drystart hatte ich bisher eigtl. noch nie Probleme.

Liebe Grüße,
Bruce
bruce

Bewertungen: 4 (100%)

Beitragvon bruce » 06 Nov 2011 11:32

Hi!

Mittlerweile ist das Becken befüllt und heute sollen auch die ersten Bewohner einziehen. :D
Am Anfang werden es nur 5 Amanos sein, über den weiteren Besatz bin ich mir noch nicht sicher. Fische halte ich aber schon für sehr genzwertig bei der Beckengröße.

Alles in allem bin ich mit dem bisherigen Verlauf zufrieden, das Becken ist aber noch lange nicht fertig.
Leider hatte ich noch keine Zeit für aktuelle Photos, werden aber bald folgen!

Hier noch ein paar alte Bilder:
Dateianhänge
Liebe Grüße,
Bruce
bruce

Beitragvon mitzekotze » 06 Nov 2011 13:17

Hi

das schönste aq seit langem

echt toll

hoffe du bleibst bei deinem schnörkelosen stil und bleibst von algen etc verschont. jetzt noch ein paar red bees und es is perfekt.

lg
mitzekotze

Bewertungen: 3 (100%)

Beitragvon bruce » 17 Nov 2011 16:51

Hi!

Freut mich, dass es dir gefällt Mitzekotze!

Leider ist mir gestern beim Reinigen der Glasteile mein Do!aqua Glasdiffusor direkt am Umlaufbogen durchgebrochen. :(

Ich wollte ihn vorerst erstmal notdürftig reparieren, indem ich den gebrochenen Bogen mit einem kurzen Stück Silikonschlauch verbinde. Dummerweise sind die Bruchkanten derart unsauber und spitz, dass der Schlauch beim Überziehen fast aufgeschnitten wird. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Schnittkanten provisorisch etwas zu glätten? Meine bisherigen Versuch gingen leider schief und es ist wieder genauso scharfkantig abgebrochen.

Das Layout entwickelt sich eigtl. ganz zufriedenstellend im Moment. Aus akutem Zeitmangel müsst ihr aber noch ein paar Tage auf ein Update warten!
Liebe Grüße,
Bruce
bruce

Beitragvon Silvio » 17 Nov 2011 19:06

bruce hat geschrieben:Gibt es irgendeine Möglichkeit die Schnittkanten provisorisch etwas zu glätten?

Sollte mit Sandpapier, oder auf Neudeutsch: Schmiergelpapier, doch zu bewerkstelligen sein. Schon probiert?
Gruß, Silvio
Silvio

Bewertungen: 2 (100%)

Beitragvon bruce » 17 Nov 2011 19:17

Hi Silvio!

Danke für den Tip. Hab mich aber vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Es ist nicht so dass die Kanten rauh sind, sie bestehen eher aus vielleicht 3 sehr scharfen und spitzen Ennden. Ich glaube nicht, dass ich da mit Schleifpapier was machen kann, werde es aber trotzdem mal probieren. Ist da Glas eigtl. auch nicht zu hart für?
Liebe Grüße,
Bruce
bruce

Beitragvon Frederic G » 17 Nov 2011 19:38

WOW... das ist mal ein geiles Becken! :thumbs:
Lass auf jeden Fall den Sand-Weg weg... der macht alles kaputt!

Der große Stein mit der minimalistischen Bepflanzung hat so eine starke Ausstrahlung... wirklich faszinierend!
Hut ab...
Liebe Grüße
Frederic

"One who cannot love her smallest creations, cannot claim to stand before nature!"
(Takashi Amano)

Bild Bild
Frederic G

Bewertungen: 0 (0%)

Rocky Meadow

Beitragvon Jurijs J. » 17 Nov 2011 20:32

bruce hat geschrieben:Hi Silvio!

Danke für den Tip. Hab mich aber vielleicht etwas schlecht ausgedrückt. Es ist nicht so dass die Kanten rauh sind, sie bestehen eher aus vielleicht 3 sehr scharfen und spitzen Ennden. Ich glaube nicht, dass ich da mit Schleifpapier was machen kann, werde es aber trotzdem mal probieren. Ist da Glas eigtl. auch nicht zu hart für?

hi,
wenn alle Versuche scheitern - könnte ich es für dich professionell kürzen lassen. Du würdest dann einen separaten U-Bogen bekommen und mit einem Stückchen Schlauch verbinden.

VG
Jurijs
Jurijs J.

Meine aktuellen Themen
Aquascaping Book + 3 Nanos in a Row + Dennerle 60L Cube + Wohltätiges Scape 2012
Mehr auf

Bild
Jurijs J.
Team ASW

Bewertungen: 82 (100%)

Robinson's Bay

Beitragvon bruce » 17 Nov 2011 22:39

Hi Juri!

Danke dir für das Angebot! Habs jetzt aber selbst geschafft. Und auch nicht so unprofessionell wie ich finde. :wink:

Hab einfach mit einer Kinderschere mit viel Fingerspitzengefühl jede spitze Kante Schicht für Schicht abgetragen.
Als Finish hab ich das ganze noch an einer leicht rauhen Betonwand abgeschliffen. :irre: Ging weitaus besser wie mit Schleifpapier. Sieht zu meinem Erstaunen fast wie neu aus.

@Frederic: Freut mich, dass es auch dir gefällt. Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Bruce
bruce

Beitragvon Jurijs J. » 18 Nov 2011 00:13

Bitte bitte :-)
Dachte ich hätte es per PN geschickt, komisch ...

(Sent from my iPhone using Tapatalk)
Jurijs J.

Meine aktuellen Themen
Aquascaping Book + 3 Nanos in a Row + Dennerle 60L Cube + Wohltätiges Scape 2012
Mehr auf

Bild
Jurijs J.
Team ASW

Bewertungen: 82 (100%)

Robinson's Bay

Vorherige

Zurück zu Aquarienvorstellungen