Neues 576 Liter becken von Frank Fiedler

Hallo und guten Abend

Ich wollte hier mal mein Becken zeigen.

Die Maße 160cm x 60 cm x 60 cm

Aufgebaut am 8.11.08 läuft nun ca. 10 Wochen








Lieben Gruß

Frank
 

Roger

Active Member
Hallo Frank,

herzlich willkommen bei Flowgrow und viel Spaß hier!

Dein Becken sieht Klasse aus. Gefällt mir sehr gut. :top:
 

addy

Active Member
HI Frank,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Dein Becken ist echt klasse. Die doch recht ausgefallene Vordergrundpflanze kommt echt gut. Ich hatte das Kraut mal vor Jahren. es is mir immer aus dem Becken gewachsen...
Macht das bei dir auch so viel Arbeit?
 
Hallo und guten Morgen


Roger und Andr'e

Danke für das Willkommen

natürlich ist es Arbeit den Wassernabel so in die " Knie zu zwingen" dass heißt, ca. alle 14 Tage etwas runterschneiden. Er wächst aber dadurch schon von allein in die Horizontale, schneide ihn nur damit ich auch die Wurzel sehen und der Schwimmraum für meine Diskus erhalten bleibt.

Lieben Gruß
Frank
 

addy

Active Member
Hi Frank,
was ist den das für Licht? Hqi oder? Welche Lichtfarbe hast du den? Meist wirkt bei Hqi das Licht immer so gelb - bei dir ist das viel besser. Kannst ja verraten was du für Brenner hast. :D
 

Sabine68

Active Member
Hallo Frank,

herzlich willkommen.
Ein wunderschönes Aquarium hast du - gefällt mir sehr gut.

Das erstemal, daß ich die Hydrocotyle vert. so als Vordergrundpflanze sehe.
Sieht gut aus.
Ich hatte sie auch mal, konnte sie aber nie so integrieren, daß sie mir gefallen hätte.
 

Jekimla

New Member
Hallo,


mir gefällt dein Aquarium auch sehr gut :wink: :wink:
Aber eine Frage hätte ich noch: Wie heißt die rote Pflanze die links im Hintergrund ist?
L.G Dani
 

chrisu

Well-Known Member
Hallo,

super Becken!! Die Pflanzen sehen sehr kräftig und gesund aus! Kannst du uns etwas über Düngung und Wasserwerte verraten?

Mfg Christian
 

roblchen

Member
Ein absolut tolles Becken! Und das nach 10 Wochen Laufzeit! Großer Respekt!
Drück dir die Daumen, dass es so weiter läuft!
Ursula
 

muffin

Member
Sehr schönes Becken, besonders begeistert bin ich davon wie es dir gelingt den Wassernabel so am Boden zu halten. Ich schaffe dies nicht. Erst wenn die ersten Blätter die Wasseroberfläche erreicht haben beginnt er sich bei mir zu verzweigen.
Wo fressen eigentlich deine Diskus? Ich war es von meinen gewohnt, dass sie ihr Futter gern aus feinem Sand aufnehmen.

Gruss
Mario
 

Bender

Member
Hi Frank,

mit diesem Becken bringst du wieder einmal den Beweis, das Diskus im Naturaquarium funktionieren kann, wenn man die Einschränkungen einplant.
Wirklich schön anzuschauen.

Gruss Bender
 
Hallo Frank,

echt ein klasse Becken und wunderbare Tiere. Super anzusehen. Aber die Pflanze im Vordergrund musste bestimmt oft stutzen oder? :lol:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
teddy Neue Beleuchtung für neues Becken Beleuchtung 10
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
D Neues Aquarium: Welche Maße sind realistisch? Ist HMF Aussenfilter eine gute Idee und kann man ein offenes Paludarium betreiben? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 10
S Neues Aquarium defekt? Technik 6
SusanStoHelit Teich statt Pfütze? - Neues Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 18
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
ullala ein neues Video: Impressionen Aquarienvorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
L Neues Südostasien - Paludarium (90x45x90cm) entsteht Paludarien 28
S Neues Becken Oase Highline 600 Pflanzen Allgemein 1
J Neues 400er Becken - Posthorn und Turmdeckenschnecken gesucht Suche Wirbellose 1
M Idealer Fischbesatz für unser neues Aquascape Fische 18
M Nach 13 Jahren, neues Aquarium. Aquascaping - "Aquariengestaltung" 88
K Neues 90x45x45 Beratung Technik 23
Carter-Garnele Mein neues Becken ist in Gefahr Erste Hilfe 17
D Neues Becken Welche pflanzen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Sentroshi Neues Becken - Einstieg in die Pflanzenaquaristik Aquascaping - "Aquariengestaltung" 47
B Neues Becken für Amanogarnelen einrichten Pflanzen Allgemein 2
B Neues Aquarium planen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
C Neues Aqua Nährstoffe 0

Ähnliche Themen

Oben