Hi,
mein erster Dank geht an
Das war wirklich mal eine Anschaffung die sich gelohnt hat. Ich wusste gar nicht wie einfach Bepflanzen sein kann.
So und hier ein Bild meines Beckens wie es bisher aussieht.
Ich muss zugeben hundertprozentig gefällt mir mein Pflanzensortiment noch nicht, z.B. hätte ich gern anstatt des
Microsorums in der Mitte oben lieber Cyperus helferi oder etwas anderes hohes nicht so invasives wie Vallis.
Das würd ich dann wahrscheinlich bis links unten ziehen und die Hemianthus micranthemoides raus machen.
Paar Blyxa japonicas werde ich irgendwann noch auftreiben und verteilen und die Anubias nana tausch ich glaub ich gegen
nana var. petit aus. Das lässt nur mein Budget grad nicht zu. Ich hab erstmal genommen was da war, sind trotzdem 2 Eimer
Pflanzenmaterial übrig geblieben was ich nicht mehr verwende.
Hoffe die Bodendecker legen bald los, meine Welse sind schon wieder fleißig am ausbuddeln.
An einer Überlegung nag ich grad noch. Ich weiß nicht so richtig welche Hintergrundfarbe ich nehmen soll.
Hellblau scheidet aus weil mich das immer an Swimmingpool erinnert.
Ich tendiere ja zu schwarz aber hellgrau oder so ähnlich find ich auch ganz nett.
Die Pinselalgen sollten am absterben sein da die Gegenstände gestern alle mal ein schönes heißes Bad nehmen durften, Apfelschnecken aussen vor gelassen.
Sieht grad noch alles etwas chaotisch aus, bin ja echt mal gespannt ob das so wird wie ich mir das vorstelle.
Nachdem ich dann nach 11 Stunden um 11 Uhr gestern abend fertig war hatte ich auch ehrlich gesagt nicht mehr so richtig Lust.
Gruß Tillmann