Hallo
So das Becken währe jetzt sicher, nach einem langen gespräch mit dem Aquabauer kamen wir zu einer vernünftigen einigung

Es bleibt dabei 250x55x60, Rückwand und der Ablaufschacht in Schwarz, 3 Bohrungen und ein Filterbecken, Transport Inklusive ..............bin HAPPY !!!!
Jetzt bleibt aber immer noch der Unterbau.
was habe ich gemacht.......bis jetzt nur rumgefragt.......bis ich dann nicht mehr halten konnte und mich auf dem weg zu meinem Architekten bzw. Statiker begeben habe.
Tja das wir hier ein Estrich mit iner Dämmunterlage haben kann ich 1500kg auf 1,5m2 knicken, ok das war mir schon klar,
wir suchten nach einer Lösung.....nach einer Lösung die recht einfach und praktisch Dreckfrei ist.....nach mehreren Kaffees ist uns das auch gelungen.
Der Plan:
Unterkonstruktion aus Vierkant Stahlrohr ( werde ich selber Schweissen ) 40x40mm
Deu unteren Rahmen lege ich auf dem Boden und markiere mir 8 Punkte ( kleine Auflageflächen ca. 8x5cm ) in diesem Bereich wird die Fliese,Estrich und Dämmung entfernt das so entstandene Loch wird mit Zement ......also mehr Zement wie alles andere.....zugegossen und Verdichtet.....nach einer Trocknungszeit von etwa 2 Wochen dürfte ich schon mit einem Panzer drüberfahren können.
Der Rahmen selber steht dann auf den 8 Punkten auf und kann nicht mehr absacken, hinterher noch mit Holz verkleiden und das wars..........
Ende Mai gehts los !!!!