Hallo Ronny,
Da werde ich ja gleich gesteinigt mit meiner Aussage, was!
Vlad hat geschrieben:Hallo Carsten,
Das denken viel (Aquarianer) die keine ahnung von (Fischen) Tieren haben.
Sieh das mal mit anderen Augen:
Dazu sage ich jetzt mal nix! Willst du mich jetzt hier hinstellen, als ob ich keine Ahnung hätte?!
Vlad hat geschrieben:Schau dir mal den Unterschied zwischen einem Zugvogel und einem Geier an!
Das ist ja wohl totaler Blödsinn! Wir reden hier von 2-3 Rüsselbarben die eine gewisse Zeit in einem Becken gelebt haben. Und selbst wenn sie heute noch in diesem Becken wären, würde es ihnen nicht wesentlich schlechter gehen, als in einem größeren.
Da gibts wesentlich schlimmere verbrechen mit allen Lebewesen.
Vlad hat geschrieben:Ich hoffe du kommst selber darauf warum das wohl so ist.
Du kannst niemals einem Tier in Gefangenschafft das bieten was die Natur bieten kann. Sogesehen kommen wir wohl alle nicht drauf?! Zumindestens die, die sich ein Aquarium zuhause hinstellen.
Da müsste ich ja z.B. nem neon ein ganzen Teich bieten müssen können?!
Wenn du dann noch sagst das 300 l. angebracht wären dann sag ich dir, gib den 3-4 Rüsselbarben doch nen eigenen Teich?!
Was ich letztendlich damit sagen will, ist das es ganz einfach auch mit einem kleineren Becken geht, und das man es den Tieren eh nicht zu 100% gerecht machen kann. Man kann sein persöhnliches optimum anstreben wobei das im vergleich zur Natur wohl eher,fast in jedem Fall schlecht abschneiden würde.
Bibo hat geschrieben:Denn in den Schlauen Büchlein steht immer noch was von ma. 15cm, aber woher kommen dann die ganzen 20/25 und 30cm Tiere?
Also unter 120x50x50 würde ich die Tiere niemals raten.
Die größe des Tieres ist ja auch stark abhänig von der größe des Beckens, somit können auch welche noch kleiner bleiben oder wesentlich größer werden.
Surferbabe hat geschrieben:Das 54er geht nur solang sie noch so klein sind und auch nur vorrübergehend.
Und genau das ist hier auch wahrscheinlich der Springendepunkt.
So viel Disskusionsstoff

.
MfG Carsten