Mein Diskusaquarium

HolgerB

Active Member
Hi ihr Naturaquariumfreaks!
Ich wollte versuchen, mit diesem Projekt das Flußufer eines Südamerikanischen Flußes nachzugestalten. Mir ist schon klar, dass in der Natur nicht so ein Pflanzenreichtum und auch nicht so farbloses Wasser vorhanden sind. Da mein Becken aber im Wohnzimmer unserer Wohnung steht bin ich etwas von der naturnahen Einrichtung abgewichen. Wasserwerte, Temperaturen, Besatz und Pflanzenauswahl sind jedoch sehr in Richtung Amazonas bzw. Südamerika ausgerichtet worden.
Wenn euch mein Projekt etwas gefällt oder auch nicht, würde ich mich über eine Bewertung oder einen Kommentar freuen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, um diese zu beantworten.
download/file.php?mode=view&id=1184
 

Anhänge

  • IMG_5294web.jpg
    IMG_5294web.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 1.821

Diskusschorsch

New Member
Hi Namenloser ;)

Das Becken gefällt mir als Diskus und Pflanzenfan sehr gut :)
Mach weiter so.

Gruß Sven

P.S.: Über ein Paar Detaiks-Fotos würde ich mich sehr freuen ;) vielleicht haste ja mal Zeit dafür .
 

HolgerB

Active Member
Hi Leute,
hier kommen noch ein paar Bilder vom Becken.

Hab mal eine Auswahl an Pflanzen aus meinem AQ eingefügt.
Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_5338dokument.jpg
    IMG_5338dokument.jpg
    139,1 KB · Aufrufe: 1.686
  • IMG_5194.JPG
    IMG_5194.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 1.725
  • IMG_5272.JPG
    IMG_5272.JPG
    224,6 KB · Aufrufe: 1.665

Roger

Active Member
Hallo Holger,

herzlich willkommen bei den Flowgrow-Freaks! :lol:

Sehr schick das Becken! :top:
Auf dem Bild sieht man andeutungsweise den Unterschrank. Ist der aus Naturstein gemauert? Man kann es nicht richtig erkennen, sieht aber sehr individuell aus. :roll:
 

Simon

Active Member
Hi Amazonas,

also mir gefällt das Becken ebenfalls sehr gut. Schöner Pflanzenwuchs, der den Disketten aber auch nicht den Platz wegnimmt! Respekt!

Ein Foto vom Unterschrank würde mir auch gefallen, da wie mein Vorredner schon meinte, sehr individuell.

Lg SImon
 

HolgerB

Active Member
Hallo Leute!
Der Unterschrank wurde mit Verblendsteinen beklebt um die Optik eines gemauerten Sockels zu erhalten. Er besteht aus MDF-Platten. Zum ankleben hab ich Silikon verwendet.
Gruß Holger
 

HolgerB

Active Member
Hallo Leute!
Hab mal wieder ein paar neue Bilder vom Becken gemacht. Heir ist das Ergebnis.



Gruß Holger
 

Anhänge

  • IMG_5634dok.jpg
    IMG_5634dok.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 1.522
  • IMG_5632dok.jpg
    IMG_5632dok.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 1.443
  • IMG_5622dok.jpg
    IMG_5622dok.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 1.440

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi Holger,

wirklich schön dein Becken. :)
Gerade in Kombination mit Diskus ist dies ja nicht so ganz einfach. :top:
 

HolgerB

Active Member
mal wieder nen update vom " ex diskusbecken"


LG Holger
 

Anhänge

  • klein1.jpg
    klein1.jpg
    111,2 KB · Aufrufe: 846
  • klein2.jpg
    klein2.jpg
    158 KB · Aufrufe: 853
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M Mein 576 Liter Diskusaquarium Aquarienvorstellungen 29
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 14
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18
Piranha21 Ist mein orangener Platy trächtig ?? Sieht komisch aus.... :( Fische 1
Piranha21 Ist mein blauer Platy TRÄCHTIG ? Fische 8
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20

Ähnliche Themen

Oben