Hallo !
Auch schickes Video
Nächste Woche läuft mein Becken ja schon einen Monat...daher hier n aktuelles Bild:

Wie läufts den ? Soweit ganz gut.....
Algen:Pinselalgenneubildung wäre null...altbestand schwindend.
Fadenalgen scheinen sich auch verabschiedet zu haben.
Hier und da wächst mal bischen was...aber nix was besorginsserregend wär.
Das hat ich dann letzte Woche, als minimale Anflüge von Cyanos hatte im Glosso....scheint sich aber nach einer Bakterienauffrischung ( gebrauchten Filterschwamm aus dem 450er ausgedrückt) auch erledigt zu haben.
Düngesituation:Mit steigendem Besatz hat sich Po4 zudüngung erledigt, nach 30ml Düngung mit Easy Life Ferro kann man am nächsten Tag noch 0,25 mg/l messen, Kalium hab ich halt noch keinen vernünftigen Test und läuft daher nach Gefühl, tja Nitrat......
Ich hab wohl einen Nitratvernichter gebaut.....will da echt nicht zuviel reinkippen, aber tendiert eigentlich immer gegen 0.
In den Filtern hab ich nur noch Schwämme.
Naja...
Scheint zu passen....mit tendenziell zu wenig Co2 ( der Taifun schafft nicht mehr) jeden Tag schöne Assilimitation mit zuwenig Licht ( 340w auf 840l) scheint mir zeichen genug das es halbwegs zu klappen scheint.....
Fischis:Schwimmen

...ne hatte ja bischen Muffe wegen den Diskus, aber sieht so weit gut aus....werden wohl noch aufgestockt, damit die 2 nicht allein sind.
"Scaping"Arbeite gerade noch an der Zentralwurzel, um noch bischen mehr Unterstand zu bieten.....Lösung ist noch nicht raus, daher liegt sie mal so drin.
so...dann erstmal:
DANKE
Viele Tips hab ich von hier...ohen die würds sicher schlimmer aussehen.
Gruß
Sash