mein 375 L Becken....

Schoofi

New Member
Hallo


Nach dem bei mir ,mit Tips von hier,alles gut wächst ....möchte ich auch mal mein Becken zeigen ....

auf wenn Bilder machen garnicht so leicht ist hoffe ich das man es gut erkennt ....







hoffe es gefällt ....würde mich aber auch über verbesserungs Tips freuen

Michael
 

Anhänge

  • 019.JPG
    019.JPG
    302,2 KB · Aufrufe: 2.774

disco-d

Member
Hallo Michael,

ich find Dein Becken sehr schön und ich bin gespannt wie es dann so richtig bewachsen aussieht :thumbs: Das Foto strahlt so eine schön mystische, verwunschene Atmosphäre aus ...
Die hier im Forum viel umworbene Tiefenwirkung könnte man noch etwas verstärken, wenn du die hellbraunen/rötlichen Steine aus dem mittleren Bereich entfernst - eventuell auch die Vallisnerien - und das Substrat nach hinten hin ansteigen lassen würdest.

Die Vorstellung Deines Aquariums würde sich er auf mehr Resonanz stoßen, wenn Du ein wenig darüber schreiben und noch weitere Fotos online stellen würdest: Hat dein Aquascape einen Namen? Welches Hardscape hast Du verwendet? Pflanzen und Besatz? Technik? usw. usf.

Viel Spaß!
Lutz
 

troetti

Member
Hi Michael,
willkommen im Forum. :smile:

Zu Beginn erstelle Deine Signatur. Es macht es einfacher für Dich und angenehmer für uns, denn wir reden/schreiben uns gerne mit dem realen Vornamen an. Es macht die Kommunikation viel persönlicher.

Mir gefällt Dein Becken ganz gut.
Allerdings ist das Bild nicht sooo dolle (zu dunkel) um wirklich gute Tipps zu geben.
Versuche einfach ein helleres und etwas größeres Bild zu posten. :wink:

Mein erster Tipp ist es, die Drachensteine in der Mitte zu entfernen und die hinterliegenden Vallisneria in die linke und rechte Ecke des Layout zu versetzen.

Generell solltest Du eine intensivere Beleuchtung anstreben.
 

Schoofi

New Member
Hallo

das mystische komm wohl echt vom zu dunklem Bild ...

ich beleucht mein Becken mit 2 normalen T 8 Röhre und Reflektoren ....ist also real viel heller ....

hab es noch mal versucht .....



obwohl es mit vom Foto her in dunkel besser gefällt :D

da ich an der Belechtung zur Zeit nichts ändern möchte ,war mein Becken bis Montag ein "ich guck mal was bei meiner Beleuchtung so wächst Becken "....

hab hier immer Becken angeguckt und die Pflanzendatenbank durch sucht und mir hier und da mal ein Bund oder Töpfchen gekauft ....und geguckt ob sie mit meinem Licht zurecht kommen .....bis jetzt wachsen alle super

am Montag hab ich alles raus genommen und meine beiden Wurzeln eingesetzt ....

nach 6 Stunden Wurzel drehen ,Moos auf binden und Pflanzen setzen sieht es jetzt so aus ...
 

Anhänge

  • 017.JPG
    017.JPG
    382,2 KB · Aufrufe: 2.572

Schoofi

New Member
Hallo

da ich meine Aquarium Vorstellung irgendwie doof angefngen habe ,würde ich gerne noch mal von vorene anfangen !

Würde euch gerne mein Juwel Rio 400 vorstellen aus dem ich gerne ein Pflanzaquarium machen möchte ....eher in der Art Hollandbecken mit Wurzeln und Steinen .....

zur Zeit sieht es so aus .....



bekomme das mit der Schärfe von den Bildern noch nicht so richtig hin ....versuche es aber besser zu machen!

ich hätte gerne eine komplett bewachsene Rückwand die ich zur Zeit mit

Vallisneria gigante
Hygrophila polysperma sunset
Vallsineria spiralis
Rotala rotundifolia
und Hydrocotyla leucocephala

bepflanzt habe ....

davor hab ich versucht Pflanzen zu setzten die sich von Form und Farbe davon absetzten

da wären
Pogostemon sp
Rotala sp. 'Green
Vallisneria torta

die Wurzeln hab ich mit verschieden Moosen,Microsorum pteropus "Trident und Microsorum pteropus 'Windeløv bepflanzt

für den Vordergrund hab ich

Glossostigma elatinoides,Helanthium tenellum.Helanthium bolivianum 'Vesuvius und Pogostemon helferi genommen ...

meine Pflanzen wachsen alle recht gut....

hab mein Becken bist jetzt mit 2 T8 Röhren mit 36 Watt beleuchte ,die ich jetzt tauschen muß da mein Leuchtblaken defekt ist ....

beleuchtung/neue-t5-leuchtbalken-t25395.html


ich habe eine Druckgas Co2 Anlage mit einem JBL Taifun Flipper ....und Dünge mein Becken zur Zeit nach diesen Plan naehrstoffe/estimative-index-ei-t59.html im täglichem Wechsel mit Aqua Rebell Mikro Basic und NPK Basic NPK .....

Hoffe das es jetzt für den anfang besser ist .....

und ich mir jetzt ein paar Tip und Verbesserungsvorschläge holen kann ...

Bis da hin

LG
Michael
 

Anhänge

  • 015.JPG
    015.JPG
    771,5 KB · Aufrufe: 2.434

Schoofi

New Member
Hallo


hier mal ein update von meinem Becken .....

Nach der Lichtumstellung wachsen meine Pflanzen super .....





Michael
 

Anhänge

  • 009.JPG
    009.JPG
    775,3 KB · Aufrufe: 2.214

Schoofi

New Member
Hallo

das mit den Bildern ist echt nicht so leicht !!!



ich hab Hintergrundbild :eek:ps:

würde ich jetzt in schwarz nehmen .....

aber soll ja ganz zu wachsen ..

überlege die Pflanzen doch um zu setzten

da mir die Vallisneria gigantea zu schnell ,zu lang werden würde ich sie gerne tauschen .....

auch wenn sie mit in der Mitte gut gefallen überlege ich die V.spiralis links in die Ecke zu setzten ....

dann würde mir was für die Mitte fehlen ....hat jemand ne Idee ...

suche auch noch ne Pflanze die ich rechts in die Ecke vor die Hydrocotyle leucocephala pflanzen kann ....hab da jetzte Ludwigia repens ,die irgendwie unter geht ....
durch die Wurzel ist die Ecke recht dunken,sollte also was sein was nicht zu viel Licht braucht und sich vom Wassernabel absetzt ....

MFG

Michael
 

Anhänge

  • 057.JPG
    057.JPG
    741,8 KB · Aufrufe: 2.033

AdamO

Member
Hi Michael,

damit hier mal was zu deinem Becken gesagt wird: Ich finde es super!! Leider kann ich dir keine Tipps geben, aber ich hab mir deine Bilder gerne angeguckt! :cool:

Schöne Feiertage!
LG,
Adam
 

Schoofi

New Member
Hallo

danke ! und erst mal allen Frohe Weihnachten !!!

hab noch mal was umgestellt ....

eigenlich wollte ich nur die rechte Wurzel drehen ,weil sie mir so wie sie war irgendwie nicht gefallen hat....
Jetzt finde ich es besser ....und die Ecke ist auch nicht mehr so dunkel...

dann hab ich das Terassenteil aus der Mitte raus genommen und wie Eddy geraten hat die Vallisnerien geteil ......

Da mir die Hygrophila polysperma Sunset gestuzt besser gefällen hab ich sie weiter in die Mittel gepflanzt und dahinter auch Vallisneria gesetzt ...hoffe das sie wieder so dich wachsen wie sie waren .......

mir gefällt es jetzt besser ....



versuche jetzt die V.gigantea nach und nach gegen V.Spiralis zu tauschen

Michael
 

Anhänge

  • 010.JPG
    010.JPG
    578,9 KB · Aufrufe: 1.714

Matz

Moderator
Teammitglied
Moin Michael :),
die Veränderung hat sich echt gelohnt; sieht viiiel besser aus :thumbs: !
Weiter so :grow: .
Einen schönen zweiten Feiertag wünsch' ich Dir,
bis bald,
:bier:
 

Schoofi

New Member
Hallo

hab ne neue Kamara und langsam macht mir das Bilder machen genau so viel spaß wie mein Aquarium :smile:
 

Anhänge

  • Ganz.JPG
    Ganz.JPG
    339,3 KB · Aufrufe: 1.463

AdamO

Member
Hallo Michael,

toll wie sich dein Becken entwickelt! Ich gucke es mir sehr gerne an!

Ich muss dir aber sagen, dass ich dein vorletztes Foto schöner fand! In dem zuletzt gezeigten Foto ist wenig Kontrast im Bild und es hat einen starken Grünstich. Z.B. kommt die Farbe der Wurzeln oder des Bodengrunds überhaupt nicht zur Geltung. Es ist halt alles grün^^

Viele Grüße,
Adam
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
DJNoob Mein Traum mit 375 Liter Aquarienvorstellungen 304
Morella Waldweh: 38l Flusslauf - Mein Neueinstieg Aquarienvorstellungen 5
R Wo bleibt mein Nitrat? Nährstoffe 30
Streiti96 Mein erstes aquascaping nature style Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
Waeller Mein Natur Style 60P Aquarienvorstellungen 17
Erwin Mein neues Projekt 12kl Nano Aquarien 4
S Mein erstes Paludarium mit 100cm Kantenlänge (Anfänger) Paludarien 4
themountain Mein erstes Paludarium Paludarien 2
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
R Suche ein paar Pflanzen für den Vordergrund für mein Aquarium Suche Wasserpflanzen 1
Nasses Händchen Mein Flatscape im Kallaxaquarium Aquarienvorstellungen 5
Erwin Mein Test / Eisenmangel im 600er Nährstoffe 4
D Benutze ich mein CO2 richtig? Technik 6
Aquaman85 160 Lieter Becken - mein zweites Aquarium Aquarienvorstellungen 3
Der Hunter Mein neues Juwel Trigon 190 Aquarienvorstellungen 5
Aryas Tylos Mein Snail Dream Aqaurium Aquarienvorstellungen 7
G Mein Standard 60x30x40 Allrounder Aquarienvorstellungen 1
L Fischbesatz für mein Aquascape Fische 18

Ähnliche Themen

Oben