Great Green Wall

Hallöchen ,

So nun ist es soweit und ich kann euch meine neues Projekt vorstellen, diesmal für die die mich kennen keine 450l mehr^^ sondern 30l.

Wie soll ich sagen, Scapen macht einfach nur mega fun nur ist es schwer 450l immer neu aufzusetzen alleine wegen kosten, daher dachte ich mir nimmst dir ein Nano und kannst darIn kosten günstig auch dein Hobby weiter verfolgen und dich austoben .

Diesmal habe ich mich für etwas aus jeder menge Moos entschieden und vom Hardscape natürlich Stein und Wurzeln, finde diese Kombi einfach am Natürlichsten.

Die Technik selber ist Simple aber erfüllt ihren Zweck, da das Becken mich auch nicht viel kosten sollte.

Das ganze wird mit 3x11watt Dennerle leuchte T5 Beleuchtet also auch gut licht drin, dazu läuft eine Bio CO² Anlage die aber ordentlich gas gibt.

Zum Hardscape:
Seiryu Steine und Wurzel, Environment Aquarium Soil Powder

Pflanzen:
Staurogyne repens, Juncus repens, Weeping Moos, Marsilea hirsuta, Anubia bonsai und je eine Bucephalandra L.narrow und L.mini

Das ganze ist nun mein 3. Layout und ich selber finde es klasse, nun aber mal ein paar Bilder für euch und freue mich drauf was ihr dazu sagt :D









 
Hallo Leute,

so es ist Sonntag und ich wollte mal wieder ein feines Update zeigen, alles läuft soweit ganz prima. :grow:

Vllt falls einer von euch auch die Marsilea hirsuta pflegt kann mir nen Tipp zur Pflege (Trimming) geben, ob ich sie kürzen kann wie zb HCC und ob sie dadurch etwas flacher wird bzw. noch dichter?

Dank an euch und schönen Sonntag Abend euch allen.

Lg,
Marcel






 

tobischo08

Member
Hey Marcel,
Sehr schönes Aquarium was du da hast :thumbs:
Die Marsilea kannst du ganz einfach ab "mähen",wie die meisten Boden decker.
Hab sie auch in meinem Aquarium (s.u.) bildet dann einen schönen dichten Rasen aus.

Tobias
 
Hi Tobias,

danke dir fpr deine Worte und hilfe, werde es die Tage gleich mal Stutzen... eine Frage noch wie wächst sie aber weiter? Sind ja dann nr noch Nackte stiele oder?
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
stoffel Great Wood Hill Aquarienvorstellungen 5
Torti10825 12 Liter "Great Mountain" Nano Aquarien 16
K Cryptocoryne Hobbit, parva, Green Gnome, petchii, Bucephalandren, Ludwigia, Myriophyllum, Micranthemum, Bolbitis Biete Wasserpflanzen 1
chrisu Pogostemon Erectus und Rotala macrandra green Suche Wasserpflanzen 0
V Hygrophila Difformis White-Green Neue und besondere Wasserpflanzen 3
T Erfahrungen Plant Active Enzymes oder ADA Green Gain Plus Nährstoffe 9
Jon Schnee Biete Bucephalandra sp. "Kedagang" und Bucephalandra sp. "Theia Green" Biete Wasserpflanzen 7
A Suche ADA Solar 1 White NA Green Suche Technik / Zubehör 0
steppy Tausche/Biete Cryptocoryne Spiralis 'Red' und 'Green Gecko' gegen Moose, Bucen, Eriocaulon oder C. Parva Tausche Wasserpflanzen 0
Tobias Coring Erfahrungsaustausch: Hygrophila sp. 'Green Olive' Neue und besondere Wasserpflanzen 47
C Biete ADA Solar 1 White & Green Biete Technik / Zubehör 2
M was für eine K-Verbindung ist Green Brighty K? Nährstoffe 8
Gali94 Rotala green mangel (schwarze flecken, weiße spitze) Erste Hilfe 6
P Rotala Hra und Sp. "Green" und Ludwigia palustris "Super Red" Suche Wasserpflanzen 1
S Rotala sp. "Green" wächst schlecht. Pflanzen Allgemein 26
S Frage zum Green Neon Zwergrasbora Fische 7
B Mangelerscheinung Cryptocoryne wendtii "Green" Pflanzen Allgemein 3
g4rtner Mini S Red & Green Aquarienvorstellungen 6
aquamatti Mini M - Green and Red Aquarienvorstellungen 3
Thumper Eheim Skim 350 - alternativer Aufsatz von Green Aqua Technik 57

Ähnliche Themen

Oben