"Desert Rock Oasis"

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Ihr :),
nachdem ja nun doch schon einige Teilnehmer ihre tollen(!) Becken vorgestellt haben, möchte ich euch mein Nano ebenfalls vorstellen. Leider hat es während der Fahrt nach Hannover doch sehr gelitten (ar...kaltes Wasser und doch nicht so sicherer Hardscape-Aufbau wie gedacht :roll: ). Dennoch empfand Harald es als würdig für die Verleihung des diesjährigen Sonderpreises in der Nano-Kategorie :gdance: !
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bedanken :tnx: , hat mich sehr gefreut.
Nun steht's wieder zu Hause, darf sich erholen und nochmal schön einwachsen :grow: .
Hier mal ein paar Bilder von der Entstehung:






Technik:
Eheim 2211 Aussenfilter, CO2-Druckgas und 2 x Dennerle-11W-Leuchte

Pflanzen-Liste:
Eriocaulon sp. „Sieboldianum“ ; Eriocaulon sp. „Kimberly“ ; Eriocaulon sp. „Unbekannte aus Thailand“ ; Microsorum pteropus “Needle leaf“ ; Bucephalandra cf. motleyana „Melawi“ ; Hemianthus callitrichoides “Cuba“ ; Ranunculus inundatus ; Marsilea sp. ; Lymnocharus sp. (“Sulawesi-Plant” ) ; Hydrocotyle cf. tripartita ; Rotala sp. “Mini-Type IV“; Rotala sp. “Vietnam” ; Plagiomnium affinis ; Plagiomnium undulatum (seit ca. 2,5 Monaten zu Testzwecken submers) ; Riccardia graeffei ; Solenostoma tetragonum “Gunung Sumpit“ ; Taxiphyllum sp. “Flame” ; Bucephalandra cf. motleyana "Kedagang"
Kurz vor Hannover sah es dann so aus:





In Hannover selbst habe ich keine Bilder gemacht, ich hoffe aber, dass Georg mir noch ein Bild zur Verfügung stellt :wink: .
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag,
bis bald,
:bier:
 

Anhänge

  • Beginn1.JPG
    Beginn1.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 1.525
  • IMG_0836.JPG
    IMG_0836.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 1.520
  • IMG_0882.JPG
    IMG_0882.JPG
    2,4 MB · Aufrufe: 1.536
  • IMG_0916 b.JPG
    IMG_0916 b.JPG
    1.011,3 KB · Aufrufe: 1.523
  • IMG_0966.JPG
    IMG_0966.JPG
    2,3 MB · Aufrufe: 1.518
  • IMG_1010.JPG
    IMG_1010.JPG
    1 MB · Aufrufe: 1.525
  • IMG_1012.JPG
    IMG_1012.JPG
    2,5 MB · Aufrufe: 1.523
Hallo Matze,

ich bin immer wieder beeindruckt von deinen umfangreichen Pflanzenlisten.

Wo hast du denn hier die needle leaf versteckt?
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Bernd,
einer sitzt in der "Verzweigung" des großen Steines hinter der Hydrocotyle, der andere in dem weiter links befindlichen "schwarzen Loch".
Auf den hier bislang eingestellten Bilden ist die Buce. motl. cf. Kedagang noch nicht im Becken.
Bis bald,
:bier:
 

Marcel

Member
Moin Matthias,

Du hast den Sonderpreis absolut verdient. Hat mich sehr für Dich gefreut...

So viele verschiedene und vor allem seltene Pflanzen sieht man nicht oft auf 20 Liter. Schön, dass Du es noch weiter betreibst.

Gruß
Marcel
 

GeorgJ

Active Member
Huhu,

Matz":1172h4pd schrieb:
In Hannover selbst habe ich keine Bilder gemacht, ich hoffe aber, dass Georg mir noch ein Bild zur Verfügung stellt
aber sicherlich ;)



Matthias: ein sehr cooles Becken! Eine Beleuchtung des Fotos wäre etwas von Vorteil gewesen!
 

Anhänge

  • MatthiasKessel_DesertRockOasis.jpg
    MatthiasKessel_DesertRockOasis.jpg
    130,6 KB · Aufrufe: 1.293

moss-maniac

Member
Wow - echt toll Matthias -
Gratuliere auch! :thumbs: :thumbs: :thumbs:

Und schöne Grüße
von Ev
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hi Ihr :),
vielen Dank Euch allen für die Glückwünsche und das Lob!
Das freut mich sehr :huepf: :hut: .
Georg: dir ein extra :tnx: für das Bild. Wenn ich mir das so ansehe, werde ich bei der nächsten Verwendung eines Hintergrund-Fotos wirklich mal eine dezente Beleuchtung ausprobieren. Wobei ich eigentlich erst mal keins mehr verwenden wollte; zweimal hintereinander ist glaub' ich erst mal genug :pfeifen: !
Der nächste Cube wird definitiv früher angesetzt, um ein wirklich stabiles Becken hinzubringen, ohne Soilgebrösel auf der Fahrt.
Ähm :? , wollte ich das nicht dieses Mal schon machen :roll: ? Nächstes Mal aber bestimmt :wink: .
Einen schönen Abend noch,
bis bald,
:bier:
 

-serok-

Active Member
Tach auch Matz!

Meine Meinung zu dem Becken hab ich dir ja auch schon auf der Messe gesagt. In meinen Augen rundum gelungen, von der (mal wieder) ganz besonderen Pflanzenliste ganz zu schweigen. Und erst dieser Hintergrund! :wink:

Der "Special Award" ist nur gerechtfertigt und ich gönn ihn dir voll und ganz. :thumbs:
 

marquies

Member
Hallo Mathias,

ich kann mich da allen nur anschließen. Mir gefällt es außerordentlich gut :thumbs:

Die Steine sind ein TRAUM :flirt:
 

Zewana

Member
Hi Mattihas

ganz hervorragend, gefällt mir ausgesprochen gut. Rießige Landschaft auf kleinstem Raum - toll!
Ich dachte die becken werden vor Ort aufgebaut und gestaltet. Hätte nicht gedacht, dass du es bestückt nach Hanover fährst und es dies so gut überlebt. Du darfst stolz auf dich sein! :thumbs:
 

Plantamaniac

Well-Known Member
Hallo Matz, was wurde denn aus dem Plagiomnium undulatum?
Ich hab es hier im Rasen und überleg ob ich es auchmal subermers versuche :?
Chiao Moni
 

Ähnliche Themen

Oben