Hi ihr alle,
erst mal vielen Dank für das Lob! Ich bin aber noch nicht ganz zufrieden mit dem Layout. Der Blyxahügel soll noch nach vorne link auslaufen und das Hc soll endlich mal den Boden komplet bedecken.
@ Stefan: mhh mit den zwei Stängeln hast du recht. Das eine ist Rotalla macandra und das andere Tonina fluviatilis. Beides sind gut schwierige Pflanzen die zum Test und als indikator Pflanzen dort sitzen.
@ Flo: auch dir danke für das Lob. Microsorum windelov finde ich nach anfängerlicher Skepsis auch richtig klasse. Die Rote Pflanze ist Pogostemon stellatus "broad leaf" - so richtig rot hatte ich die noch nie. Ich glaube aber das da noch mehr potenzial vorhanden ist. Liegt glaube ich an den kaum nachweisbaren No3 und Po4 werten...
Das mit der Tiefe des Beckens kommt bei dem Video leider nicht richtig rüber. In "live" mit der Hintergrundbeleuchtung ist der Efekt noch viel stärker.
Moos ist eigendlich schon länger aufgebunden. Leider will es nicht will es nicht in die Pötte kommen. Evtl. ist das Wasser mit kh2 zu weich?!
Gefiltert wird mit nem Außenfilter von Jbl. Da ist auch die Heizung dran geschlossen. Mit der Strömung bin ich nicht ganz zufrieden. Da bin ich aber auch anspruchsvoll - vorher hatte ich zusätzlich ja noch nen powerhead dran.

aber die Optik war mir diesmal wichtiger.
@ Sebastian: mhh warum ich das nicht verwende kann ich dir gar nicht genau sagen!?

Eigendlich ist es ja auch für Pflanzen mit großem Lichtbedarf gedacht. Ob ich nun dazu zähle ? kA?
@ Niklas: Danke danke danke