• Werbung - der Flowgrow Shop
Aquasabi - Wir lassen es Wachsen - Aquascaping
Aquasabi - Borneo Wild Bodenzusätze

63l Glasgarten

Hier könnt ihr eure Aquarien präsentieren.

Beitragvon MarcelD » 14 Aug 2011 14:32

Hi,

hier mal ein aktuelles Bild von dem Becken:
16333

Die aktuelle Pflanzenliste:

Außerdem habe ich den selbst gefertigten Acrylglas-Ansaugbogen gegen das Do!Aqua Violet Glass VV-1 13D ausgetauscht. Das macht doch mehr her und die Ansaugschlitze verschmutzen aufgrund der glatteren Oberfläche weit weniger schnell.

Ach ja: Fische sind jetzt auch endlich drin: Boraras brigittae. :D

Schöne Grüße,
Marcel.
Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
(Vittorio de Sica, 1902-1974)
MarcelD
Team Flowgrow

Bewertungen: 33 (100%)

Anyplace, Anytime...

Beitragvon lenka24 » 14 Aug 2011 14:35

Sieht gut aus das Ganze, hast du prima gemacht. Wollte mich in dem Zuge auch gleich vorstellen, bin die Lenka und komme aus Stuttgart, X

Edit MOD: Ein Smiley mit Mittelfinger ist hier nicht erwünscht und gibt sicher auch nicht die Bedeutung deines Satzes wieder. Bitte ebenfalls auf Nettiquiteten achten. Vorstellung bitte separat. Danke.
Den Augenblick immer als den höchsten Brennpunkt der Existenz, auf den die ganze Vergangenheit nur vorbereitete, ansehen und genießen, das würde Leben heißen! (Friedrich Hebbel Riester Rente)
lenka24

Bewertungen: 0 (0%)

Beitragvon Tutti » 14 Aug 2011 14:38

Hi Marcel,

echt ne Augenweide :beten: ,und auch nur tolle Pflanzen die mir auch alle wirklich gut gefallen :top:

Grüße Tutti

Edit,das so viele diesen doppelten Fuckfingersmilie nicht erkennen wird langsam zum running Gag :D
Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung. (Wilhelm Busch)
Tutti

Bewertungen: 62 (100%)

Evergreen Giants

Beitragvon Mox » 14 Aug 2011 14:51

Hi Marcel,

finds auch wirklich schick, ich mag deinen Sterilen Stil einfach und die Pflanzen sehen alle sehr sauber und vital aus :top:
Gruß

Lennart
Mox

Bewertungen: 4 (100%)

Tales Creek

Beitragvon Berkley » 14 Aug 2011 14:53

RIchtig schöne, seltene und vor allem gesunde Pflanzen, Marcel!
Besonders der Elatine-Teppich gefällt mir gut!
Mir wurde einmal in einem Contest angekreidet, zu viele verschiedene Pflanzen im Becken zu haben. Ich mag aber diese Vielfalt und wie ich sehe, Du auch^^.
Weiter so!
Gruß
Timo
Bild Bild
Berkley

Bewertungen: 7 (100%)

Beitragvon FloM » 14 Aug 2011 15:29

Hey,

hat sich mittlerweile zu einem meiner absoluten Lieblingslayouts entwickelt :wink: . Da sieht man mal, wieviel Hardscape unter der Pflanzenmasse verschwinden kann :D.
"Wenn man mir rechtzeitig Bescheid sagt, bin ich auch spontan."

viele Grüße, Flo :)
FloM

Bewertungen: 14 (100%)

Namenlos (vorerst)

Beitragvon -serok- » 14 Aug 2011 16:16

Tach auch!

Klasse! Was soll man da noch mehr sagen?! :top:
Die Pflanzenliste liest sich wirklich klasse, richtig exotisch. :D Das Layout macht nach meinem Empfinden bei jedem Update Meilensprünge. Die Boraras passen perfekt zu ihrer Umgebung. Astrein das Teil!
LG Andy

-Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt von der Blödheit ihrer Bewunderer ab-
-serok-

Bewertungen: 9 (100%)

Once there was Chaos

Beitragvon NicoHB » 14 Aug 2011 16:16

Ach ja: Fische sind jetzt auch endlich drin: Boraras brigittae. :D

Schöne Grüße,
Marcel.

Und Otocinclus 8)

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
NicoHB

Bewertungen: 42 (96%)

Behind the Mountain

Beitragvon Arami Gurami » 14 Aug 2011 16:48

Hey Marcel,
hat sich richtig toll entwickelt und ist auch eine ganz schöne Raritätensammlung geworden :top: .
Liebe Grüße,
Aram
Arami Gurami

Bewertungen: 120 (100%)

Out of the jungle

Beitragvon MarcelD » 14 Aug 2011 17:55

Hi,

vielen Dank euch allen für euer Feedback!

Tutti hat geschrieben:das so viele diesen doppelten Fuckfingersmilie nicht erkennen wird langsam zum running Gag :D

Yop! :D

Berkley hat geschrieben:Mir wurde einmal in einem Contest angekreidet, zu viele verschiedene Pflanzen im Becken zu haben. Ich mag aber diese Vielfalt und wie ich sehe, Du auch^^.

Ja... da ich mit diesem Becken nicht vorhatte, an einem Contest teilzunehmen, konnte und kann ich mich darin voll austoben. :bonk:
Bei Contest-Layouts versuche ich mich schon immer selbst sehr zu zügeln, sonst artet das meist aus.

FloM hat geschrieben:Da sieht man mal, wieviel Hardscape unter der Pflanzenmasse verschwinden kann :D

Allerdings! Und es war zeitweise noch "schlimmer"... Die Wurzel war bis vorgstern noch fast volsltändig von Moos bewachsen, das musste dann erst einmal wirklich radikal getrimmt werden.

-serok- hat geschrieben:Das Layout macht nach meinem Empfinden bei jedem Update Meilensprünge.

Von Layout mag ich selber da eigentlich kaum noch reden, ich war auch schonmal kurz davor, das Becken einzudampfen. Aber das Teil macht einfach wirklich Freude, es läuft recht stabil, macht relativ wenig Arbeit (bis auf die Hydrocotyle :roll: ) und das Wasser ist ohne großes Zutun kristallklar. Das bleibt also wohl noch 'ne Weile erhalten.

NicoHB hat geschrieben:Und Otocinclus 8)

Ja, ein letzter Mohikaner... :(

ist auch eine ganz schöne Raritätensammlung geworden :top:

Das stimmt wirklich. Aber solche Pflanzen kann ich in das Becken auch ohne Bedenken einsetzen, da wächst wirklich fast alles zu meiner Zufriedenheit. Was noch ein Grund mehr ist, das Teil nicht einzustampfen. :D

Schöne Grüße,
Marcel.
Lebenskunst ist nicht zuletzt die Fähigkeit, auf etwas Notwendiges zu verzichten, um sich etwas Überflüssiges zu leisten.
MarcelD
Team Flowgrow

Anyplace, Anytime...

Beitragvon Tim Smdhf » 14 Aug 2011 18:21

Hey Marcel,

einfach klasse!!!

Das strahlt einen aber mächtig an! Ich finds super, dass du jetzt auch den linken Teil "unterhalb" der Wurzel bepflanzt hast. So wirkt die Wurzel gar nicht mehr so groß.

Prima sind auch die Fische!
Viele Grüße!
Tim :strand:
Tim Smdhf

Bewertungen: 75 (100%)

The sudden Beauty

Beitragvon MarcelD » 15 Aug 2011 14:07

Hi Tim,

auch dir herzlichen Dank! :bier:

Tim Smdhf hat geschrieben:Ich finds super, dass du jetzt auch den linken Teil "unterhalb" der Wurzel bepflanzt hast. So wirkt die Wurzel gar nicht mehr so groß.

Ich find's an der Stelle schon fast zu "mächtig", vor allem die Cryptocoryne parva, welche im Übrigen vorher bei mir noch nie solch monströse Ausmaße angenommen hatte. Aber dennoch besser als es zu Beginn war, da bin ich bei dir. :wink:

Schöne Grüße,
Marcel.
MarcelD
Team Flowgrow

Anyplace, Anytime...

Beitragvon NicoHB » 15 Aug 2011 14:16

Hy Marcel

Ich mag das Becken wirklich sehr, grade diese besonderen Pflanzen und deren Masse geben dem Becken einen besonderen Charme.
Und genau aus diesem Grunde würde ich das Becken so lange wie möglich am laufen halten.
Ich mag solche Pflanzenbecken und würde mich freuen wenn du es weiterhin laufen lässt.

Na dann gönne deinem Mohikaner doch noch ein paar Gesellen :D

Mfg Nico
Gruß aus der Freien Hansestadt Bremen

Nico

Hat einer Nils gesehen??? Und wieso riechst du untenrum???
NicoHB

Bewertungen: 42 (96%)

Behind the Mountain

Beitragvon desperado » 15 Aug 2011 23:07

Moin :)

Ich muss sagen das dieses Becken derzeit auch zu meinen persönlichen Favoriten gehört !

Dadurch das Du alles so schön dokumentiert hast macht es richtig Spaß der Entwicklung zu folgen ...

Ich finde nichtmal das es durch die Artenvielfalt zu überladen wirkt da alles sehr stimmig und bedacht verteilt wurde. Sag mal wie hälst Du denn die Hottonia palustris an deser Stelle so klein ? Die muss man dort doch bestimmt ständig beschneiden oder ?

Wie gesagt einfach ein tolles Becken, mit vielen kleinen Highlights die es zu entdecken gibt...

Macht Spaß dabei zuzuschauen !

Gruß Daniel
desperado

Bewertungen: 7 (100%)

Beitragvon Sash » 16 Aug 2011 09:11

Hallo Marcel,

für mich eines der schönsten Becken überhaupt!
Grüße aus dem Norden,
Sascha
Sash

Bewertungen: 1 (100%)

VorherigeNächste

Zurück zu Aquarienvorstellungen