Huhu zusammen,
LarsK. hat geschrieben:Aber warum hällst du denn Red Bees und Black Bees zusammen

Gibt doch nur Mischlinge und Brownies.
@ Lars: Ich halte in dem Becken sowieso nur die Mischlinge - die "richtigen" Red Bees haben ein Extrabecken für sich allein.
Redey hat geschrieben:Ich fand das umbrosum und den Farn nicht passend, die Staurogyne passt sehr gut.
Auch das die Technik nicht mehr so zu erkennen ist, ist gut.
Ich könnte mir vorstellen, dass das Scape bei einem Becken mit mehr Tiefe noch besser wirken würde.
@ Niklas: ein tieferes Becken wäre echt schnike - ich hatte mich schon mit dem Gedanken an ein GG 60x40x40 angefreundet, derzeit habe ich aber 2,3 andere aquaristische Dinge im Kopf, die vorher erledigt werden müssen, bevor so ein Becken ins Haus kommen kann...
...den Filtereinlass habe ich extra fürs Foto rausgenommen - leider ist der im laufenden Betrieb ziemlich unschön anzusehen - habe da aber leider noch keine bessere Lösung gefunden... die letzten einsamen Triebe M.umbrossum kommen auch noch raus. Mit der Staurogyne habe ich mich inzwischen in dem Layout ziemlich angefreundet

Japanolli hat geschrieben:Die Rechte Seite gefällt mir sehr gut und hat durch das Ansteigen auch eine schöne Tiefenwirkung.
Das fehlt der linken Seite etwas.
Vielleicht kannst Du es auch dort etwas ansteigen lassen.
Auch einen kleinen Sandweg zwischen den beiden mittigen Steinen könnte ich mir gut vorstellen.
@ Olli: die linke Seite hat jetzt noch was Staurogyne verpasst bekommen und der Filterauslass ist ziemlich unschön in die Mitte gewandert - da kann ich den fürs nächste Foto einfacher entfernen, ohne etwas umzuschmeißen

Mit dem Sandweg - mhm, naja ich mag die generell eher nicht, wäre aber evtl was, was man mal ausprobieren könnte...
Leider kann ich mich nur am Wochenende bzw. jetzt in der Weihnachtspause um die Becken kümmern, da ich ja inzwischen meine Wohnung in Köln bezogen hab, die Becken aber noch nicht mit umziehen konnten. Ich hoffe, dass sich das baldmöglichst ändern wird.