Hi Tim,
ich kanns mir noch nicht im Endzustand vorstellen, aber ich glaube, dass du auf einem guten Weg bist.
Danke
Mir gefällt die großblättrige Pflanze (Floscopa scandens?!) auf der linken Seite leider gar nicht.
Frisch gesteckt fügt sie sich deutlich harmonischer ins Gesamtbild ein. Ich bin neugierig, ob sich was an der Wuchsform durch die Lichtaufstockung ändert.
Hallo Engelbert,
freut mich das dir mein Becken zusagt. Hat ja nun auch 12 Monate gedauert von der Glasbestellung bis zur Leuchtenlieferung
Das Layout gefällt mir bis auf den noch dominierenden Wurzelstumpf sehr gut.
Denke das gibt sich noch mit dem Baumstumpf. Gegenüber den fast 40kg Gestein *wo sind die überhaupt

* ist er wirklich noch sehr dominant.
Hi Olli,
hast du denn keine Angst das die Strömungspumpen deine Garnis häckseln könnten ?
Nö, um die geschätz 300-400 Garnelen mache ich mir keine Sorgen. Die kleinen Nachwuchsgarnelen verdrücken sich bevorzugt ins Gebüsch und die Großen sind vorsichtig genug und die Ansaugschlitze dann klein genug.
Hallo Lennart,
Das einzige, was ich evtl. anders gemacht hätte ist, dass ich den Baumstumpf aus der Wasseroberfläche rausgucken lassen hätte.
Zieh ich jetzt die Wurzel raus stürzt mir der Steinaufbau zusammen.
Es genügt aber den Wasserwechsel etwas herauszuzögern
Hi Daniel,
Da hast Dir aber wirklich was feines hingestellt !! Becken, Technik, Schrank ... alles Top ! Da kann man glatt neidisch werden

Manchmal muss man(n) sich auch mal selbst belohnen. Förderlich war es auch, das ich vor 22 Monaten ein neues Leben als Nichtraucher begonnen habe
Im Hintergrund fehlt mir auch noch etwas höheres, aber ich bin sehr gespannt wie es sich weiter entwickelt !
Da bin ich auch gespannt ob es so wird wie ich mir das vorstelle
lg Chris