25l Asiatischer Gartenausschnitt

J2K

Member
Mahlzeit,

Nachdem der erste Versuch zwar ganz gut aussah aber das Thema etwas verfehlt hatte und mir das Becken nicht mehr gefallen hat wird es Zeit für Runde 2

Beim 1. Versuch war der HMF nicht richtig dicht,es saßen öfter mal Garnelen dahinter und Pflanzen wollten auch nicht richtig darauf wachsen. Sah nicht aus, Punkt 1 auf der Liste stand also fest

Ergebnis

p1010349.jpg


Zuerst ziemlich ratlos gewesen wie man das umsetzen könnte, das ein kompletter Garten nicht in das kleine Becken passt musste ich beim ersten Versuch feststellen. Also Anregungen gesucht welchen Ausschnitt ich nachbaun könnte

Dann lief mir eine große Filtermatte zum selber zuschneiden über den Weg und prompt kam mir die Idee.

p1010352v.jpg


p1010354z.jpg


p1010358w.jpg


Einen Teich mit kleinem Bach wollte ich letztes mal schon basteln, ging aber in die Hose.

p1010360n.jpg


p1010359o.jpg


p1010370.jpg


p1010365k.jpg


p1010438o.jpg


p1010442.jpg


Wollte die Pflanzen nicht auf den nackten Matten wachsen lassen

p1010469s.jpg


p1010512.jpg


p1010515.jpg


Das Becken hat sogar Spezialeffekte :attacke: :lol:

p1010607d.jpg


p1010611s.jpg


Weil das HCC nicht so recht wollte und die Algen langsam überhand nahmen, ziehe ich das HCC erstmal emers.

p1010668e.jpg


Nach dem 10. Tag zeigten sich die ersten guten Ergebnisse

p1010697q.jpg


Heute kam dann der Postbote mit HCC Nachschub :D

p1010712r.jpg
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
borchi 25L Guppy Kinderzimmer Aquarienvorstellungen 7
M Benötige Tipps zur Gestaltung von 25l Becken (40x25x25cm) Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
M Neueinrichtung 25l Becken Iwagumi Stil Dry Start Pflanzen Allgemein 1
vonZorn Fire Aqua 25l - 'Cracked' Aquarienvorstellungen 5
L 25L Little garden Aquarienvorstellungen 6
Arami Gurami [25l] Nano Becken Aquarienvorstellungen - Meerwasser 12
B Erster Aquascapeversuch in einem 25L Becken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1
Arami Gurami [25l] Fields of gold Aquarienvorstellungen 5
A Nanobecken mit 25l anlegen Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
C 25L: "Name?" [First Try - Iwagumi] Aquarienvorstellungen 12
M Aufsteckleuchte an 25L Becken-längs oder quer/Lichtausbeute? Beleuchtung 2
Tiegars Die kahle Schlucht (The barren canyon) 25l Aquascaping - "Aquariengestaltung" 6
P 25l Paludarium Paludarien 1
Arami Gurami [25l] "Zwischen den Regalen..." Aquarienvorstellungen 9
DavidR 25l Wasser, Stock und Stein Nano Aquarien 28
J2K LED für 25l Beleuchtung 4
S Erste Schritte in Richtung eines 25l-Aquascape Nano Aquarien 71
K 25L - Kein Aquascaping - NormaloBecken Nano Aquarien 3
M 25l und die Frage nach einem passenden Besatz Aquarienvorstellungen 7
P ADA Soil - Wieviel für 25L-Becken? Substrate 16

Ähnliche Themen

Oben