• Werbung - der Flowgrow Shop
Aquasabi - Wir lassen es Wachsen - Aquascaping
Aquasabi - Aqua Design Amano (ADA) - Congo Sand

240L first Adventure

Hier könnt ihr eure Aquarien präsentieren.

Beitragvon Uwitsch » 17 Okt 2011 18:48

Hallo!
Hab seit Samstag ein neues Becken im Wohnzimmer und wollte mal wissen wie es Euch gefällt.
Ganz fertig ist es noch nicht,aber ich denke man kann erkennen wie es etwa werden soll. ( warte noch auf kleinere Pflanzen)
Dateianhänge
Die einzige Weise, wie ihr eine großartige Leistung vollbringen könnt, ist, dass ihr liebt, was ihr tut. (Steve Jobs)
Gruß Uwe
Uwitsch

Bewertungen: 0 (0%)

Beitragvon Uwitsch » 01 Nov 2011 19:58

Hallo,
langsam Tut sich was im Becken :smile: bis jetzt wächst alles gut und der Bodengrund (Aqua Soil new Amazonia) scheint den Pflanzen gut zu bekommen.
Dateianhänge
Die einzige Weise, wie ihr eine großartige Leistung vollbringen könnt, ist, dass ihr liebt, was ihr tut. (Steve Jobs)
Gruß Uwe
Uwitsch

Beitragvon Japanolli » 02 Nov 2011 00:28

Moin Uwe,

sieht doch nach einem guten Start aus!
Gesunder Wuchs, keine sichtbaren Algen...
Mal schauen wie es sich die nächsten Wochen entwickelt.
Gruß
Olli

Made in Japan

Bild
Japanolli
Team Flowgrow

Bewertungen: 10 (100%)

Beitragvon Uwitsch » 02 Nov 2011 10:37

Danke Olli !
ja bis jetzt bin ich ganz zufrieden :smile:
Noch Dünge ich mit dem Denerle System hab aber schon ein Defizit beim Eisen festgestellt.
Hab nun statt E15 den Flüssigdünger von Söll jetzt wird auch die Ludwigia arcuata rotlich .
Überhaupt ist das mein erster Versuch sowas wie ein Scape zu pflegen ,hab auch noch nie soviel Zeit mit dem Aufbau des Bodens verbraucht wie in diesem Becken. ( Bimsstein,Dünger,Aqua Soil ) Das ist auch der Erste Versuch mit LED Lampen und bis jetzt bin ich sehr zufrieden.
Gruß Uwe
Uwitsch

Beitragvon laudi46 » 02 Nov 2011 13:37

Hi, Uwe macht einen guten erst Eindruck. Mir gefällt es. Gutes gelingen für die Zukunft.

Gruß Klaus
laudi46

Bewertungen: 12 (100%)

Beitragvon Uwitsch » 04 Nov 2011 16:40

Vielen Dank Klaus !
Nachdem ich jetzt zwei Tage weg war hab ich ein paar Algen gesichtet :nosmile: mach aber keine Panik hab erstmal das CO2 etwas höher gestellt auf 23 Blasen die Minute.
Auch denke ich das die tiefstehende Sonne im Moment damit zu tun haben könnte,jetzt bleibt der Vorhang am Tag erstmal zu .
Dateianhänge
Gruß Uwe
Uwitsch

Beitragvon Uwitsch » 12 Nov 2011 12:53

Hallo !
nach fast einem Monat bin ich sehr zufrieden mit dem Becken :smile: die Hemianthus callitrichoides wächst sehr schön an und die Ludwigia arcuata muss ich bald beschneiden . Bis jetzt hat sich für mich das rauslesen von Infos hier im Forum (+Bestellung) sehr rentiert , Würde mich zwar nicht als Aquascaper bezeichnen, aber wer weiß was noch kommt,ein neues Becken ist schon in Planung . :wink:
Dateianhänge
Gruß Uwe
Uwitsch

Beitragvon Uwitsch » 12 Nov 2011 23:49

Hab die aktuelle Gesamtansicht vergessen :smile:
Dateianhänge
Gruß Uwe
Uwitsch

Beitragvon Uwitsch » 11 Dez 2011 13:22

Hallo !
mal ein kleines Update :
zu Amanos 14 Rotkopfsalmlern und den Oto's sind noch 6 Rotkopfsalmler und 10 Nashorngarnelen in meinem Becken eingezogen.
alles läuft bis jetzt super und die Algen halten sich zum Glück sehr in Grenzen.
ich würde gern mal mein Düngesystem Ändern bin aber sehr unsicher weil ja eigentlich alles ganz gut wächst.
Dateianhänge
Gruß Uwe
Uwitsch

Beitragvon Pan » 11 Dez 2011 13:31

Hallo, sehr schönes Becken gefällt mir richtig gut.
Eine Frage habe ich, fütterst du deinen Otocinclus noch extra was zu (Tabletten)etc?
Ich find diese Fische einfach nur klasse (mein kleines Welsproblem aus der Vergangenheit) :lol:
LG Hendrik

thats is it............my life my hobby
Pan

Bewertungen: 3 (100%)

Planted Chaos

Beitragvon Uwitsch » 11 Dez 2011 14:16

Pan hat geschrieben:Hallo, sehr schönes Becken gefällt mir richtig gut.
Eine Frage habe ich, fütterst du deinen Otocinclus noch extra was zu (Tabletten)etc?
Ich find diese Fische einfach nur klasse (mein kleines Welsproblem aus der Vergangenheit) :lol:

Hallo Hendrik!
Nein die bekommen kein extra Futter ! Etwa aller drei Tage füttere ich Frost bzw. Lebendfutter sonst nix.
Mit den Otocinclus hab ich in der Vergangenheit leider auch einige Fehler gemacht jetzt hab ich mich nochmal belesen weil ich mir nie erklären könnte warum so nach einem Jahr alle Otos immer verschwunden waren.
Da bei dichtem Pflanzenbewuchs nachts ja auch in gewissem Maße CO2 produziert wird und die Otos sehr empfindlich auf hohe CO2 Werte reagieren,belüfte ich jetzt nachts von 1,30Uhr bis 6,00 Mein Becken mit einem sehr feinperligem Keramiksprudelstein.
Gruß Uwe
Uwitsch

Zurück zu Aquarienvorstellungen