• Werbung - der Flowgrow Shop
Aquasabi - Wir lassen es Wachsen - Aquascaping
Aquasabi - Borneo Wild Spring Cutter - spezielle Federschere für Feinarbeiten

200L "Asien"

Hier könnt ihr eure Aquarien präsentieren.

Beitragvon Uwitsch » 24 Jun 2011 09:33

Hallo ! Nach dem einlesen hier ins Forum hab ich festgestellt,dass ich zwar von Kindesbeinen an Aquarien habe aber dennoch voll der Bananenbieger bin. ich möchte Trotzdem mal vorsichtig eines meiner Becken vorstellen.
begonnen hat alles im November 2010 mit dem Bau eines Unterschrankes ........ schon in Gedanken wollte ich von den üblichen Südamerikabecken weg und was ganz ruhiges schaffen. Eine Gemeinschaft von Fischen und Garnelen sollte es werden, natürlich Amanos , ein paar Molukken und Honigguramis. Jetzt wuseln auch noch ne Hand voll Tigergarnelen und Crrystal red mit im Becken rum. die Nachvolgenden Bilder zeigen die Entstehung bis jetzt. Für die Molukken hab ich eine Pumpe etwas umgebaut um Bodenströmung zu erzeugen welche dann unter dem Schiefer ausströmt.
Auch wenn es noch lange nicht perfekt ist und sich sicher durch den Input hier im Forum noch einiges am Becken verändert ,findet ihr es vielleicht gar nicht so übel.
Dateianhänge
Die einzige Weise, wie ihr eine großartige Leistung vollbringen könnt, ist, dass ihr liebt, was ihr tut. (Steve Jobs)
Gruß Uwe
Uwitsch

Bewertungen: 0 (0%)

Beitragvon Uwitsch » 24 Jun 2011 09:37

------------
Dateianhänge
Die einzige Weise, wie ihr eine großartige Leistung vollbringen könnt, ist, dass ihr liebt, was ihr tut. (Steve Jobs)
Gruß Uwe
Uwitsch

Beitragvon Uwitsch » 24 Jun 2011 09:38

Und so sieht es jetzt aus.
Dateianhänge
Gruß Uwe
Uwitsch

Beitragvon sityboy » 24 Jun 2011 11:40

Hallo Uwe,

auch wenn dein Becken keine Aquascape ist finde ich es sehr schön. Es muss ja auch nicht jedes Becken ein Scape sein :D
Ich finde es lobenswert, dass du das Becken nach den individuellen Bedürfnissen deiner Bewohner optimierst (s. Bodenströmung). Mach weiter so und ich bin sicher, du wirst lange Spaß an deinen Tieren und an deinem Hobby haben.

Viele Grüße
Frederic
sityboy

Bewertungen: 3 (100%)

Beitragvon Christian » 24 Jun 2011 11:54

Hi,

das mit der Bodenströmung finde ich auch sehr lobenswert!

Sieht auch insgesamt gar nicht schlecht aus, schön "djungelig". :) Vielleicht könntest du die Technik links noch ein bisschen verstecken (und den Scheibenmagneten rausnehmen), auch die Tonröhre und die braune Platte auf der sie liegt stören etwas den Gesamteindruck.

Mich würde auch ein Bild von dem verkleideten Unterschrank interessieren.

Gruß,
Christian
Christian
Team Flowgrow

Bewertungen: 19 (100%)

Beitragvon Uwitsch » 24 Jun 2011 15:45

Hallo Frederic
sicher, du wirst lange Spaß an deinen Tieren und an deinem Hobby haben.

Ich habe Spaß an Aquarien seit ich laufen kann, vom Vater zum Sohn quasi. Nur seit ich in diesem Forum lese habe ich begriffen das ich bis jetzt nur die Hälfte weiß und in Zukunft einiges ändern muss.

Hallo Cristian
Mich würde auch ein Bild von dem verkleideten Unterschrank interessieren.

Stimmt die Ecke ist nicht schön das werde ich ändern. Das Aquarium steht als Raumteiler was das Einrichten nicht unbedingt leichter macht . Der Schrank wurde quasi an's Gästebett gebaut ( ist auch noch immer nicht ganz fertig :oops: ) daher ist die Rückwand so bunt wie das Bett.
zur Technik:

Eine Filterpatrone ( bearbeitet) mit aufgesetztem Aquaball und ein Außenfilter sind verbaut. Licht 2x Amazonas-Day getrennt geschaltet,eine Bodenheitzung und ein Eheim Jäger Heizer+ die schon angesprochene Pumpe für die "Bodenströmung".
Ach ja und ne CO2-Anlage wo der Flipper demnächst gegen einen Difusor getauscht wird.
Dateianhänge
Gruß Uwe
Uwitsch

Beitragvon Uwitsch » 27 Aug 2011 15:16

Hallo !
Hier mal ein aktuelles Foto von heute, ja ich weiß der Magnet stört euch :oops:
Dateianhänge
Gruß Uwe
Uwitsch

Zurück zu Aquarienvorstellungen