setzt du jetzt noch die Pflanzen näher um die Wurzel und gibst dem Layout eine grundlegende Struktur, dann wird es noch besser!
Hallo Tim,
danke für deine Anregungen.
Hinter den Wurzeln stehen noch Pflanzen, die hoffentlich die Wurzeln mal überragen werden. Der Plan sah (und sieht) in etwas so aus:
Wie meinst Du denn das mit der grundlegenden Struktur genau? Mein Plan war es, meinem Können entsprechend, etwas ganz einfaches zu machen. Eben nur ein paar Wurzeln so anordnen, dass so was wie einen "Wand" entsteht, die ganz klar den Vordergrund vom Hintergrund trennt. So komme ich zu allen Pflanzen gut dazu, und kann problemlos Veränderungen am Pflanzenplan vornehmen, ohne großartig Steine und Wurzeln im Weg zu haben.
Würde ich es nochmals machen, dann würde ich allerdings schon ein paar Pflanzen anders setzen. Z.B. die Alternathera und die Hygrophilia difformis tauschen. In meinem Kopf habe ich mir das so vorgestellt, wenn hinter der Wurzel eine rote Pflanze steht, dass wie ein "Sonnenaufgang"

aussehen könnte. Aber inzwischen denke ich, eine grüne Pflanze würde einen besseren Kontrast zum rötlichen Holz bilden.
Aber jetzt warte ich mal ab, wie sich das alles entwickeln wird.
beste Grüße
Andi