144 Liter

epinephrin

Active Member
Hallo Flowgrower, ich möchte nun auch eine Aquarienvorstellung starten. Mein Becken ist derzeit noch beim Aquarienbauer in Bearbeitung, deswegen zeige ich euch erstmal meine Beleuchtung.

Aus Platzgründen habe ich ein 80er Aquarium nehmen müssen und mir dazu eine passende Hängeleuchte gebaut:

Daten:

- Maße: 80 x 40 x 6 (innemaß Fassung + Röhre = 78cm)
- 2x 35 Watt T5 mit Reflektoren
- Trocal Leuchtstoffröhren
- Arcadia 24 - 39 Watt Vorschaltgerät
- Holzrahmen mit Aluminiumverblendung
- Stahlseilabhängung.




Ich hoffe das mein Becken demnächst mal fertig ist um mein Chaos in der Pflanzenhaltung ein wenig beseitigen zu können :lol:


LG Daniel
 

Anhänge

  • DSC02944.JPG
    DSC02944.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 2.262
  • DSC02939.JPG
    DSC02939.JPG
    47,9 KB · Aufrufe: 2.263
  • DSC02931.JPG
    DSC02931.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 2.263

epinephrin

Active Member
hi, becken kam, war falsch verklebt, becken ist zurückgegangen, nun warte ich auf mein richtig verklebtes.... :down:
 

ceffi

Member
Oh das ist sehr ärgerlich aner gut dass du es noch vor dem befüllen gemerkt hast - daumen drück dass es bal losgeht

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 

epinephrin

Active Member
die leidensgeschichte ist beendet...1. becken ging zu bruch, 2. falsch verklebt.. 3. endlich da

i proudly present le becken:



abmessungen sind 80x40x45 transparente (leider ziemlich dicke aber im wasser hoffentlich unsichtbare) verklebung
10mm floatglas (ich mags massiv)
 

Anhänge

  • DSC02951.JPG
    DSC02951.JPG
    32 KB · Aufrufe: 1.827

epinephrin

Active Member
dankeschön, heute hab ich erstmals meine wurzeln angeordnet und es sieht einfach nur geil aus :D

fotos folgen am wochenende und dann brauch ich eure meinungen dazu :D

einfach nur blöde wenn man keine zeit hat aber ein becken darauf wartet eingerichtet zu werden :grow:
 

Aniuk

Active Member
Bin mal sehr gespannt was du uns nach so langer Planungsphase zauberst :)
Hast du über Weihnachten ein paar Tage Ruhe, um das Becken einzurichten? *gespannt sei*

:bier:
 

hoeffel-t

Member
Hi,

ich bin auch sehr gespannt was da gezaubert wird!
Die Hardware sieht schon mal sehr vielversprechend aus.
Halt uns Bitte auf dem Laufenden!

Viele Grüße

Tobias
 

epinephrin

Active Member
Hi, ich bin gerade dabei die wurzeln hineinzuwerfen und schau was bei rauskommt :D schwieriger als gedacht, ich muss ein paar wurzeln verlängern... was mich gerade ein wenig fuchst ist, dass ich immernoch zu faul bin meine beleuchtung alla amano anzubringen.... ich hasse metall bearbeiten :D

erste impressionen... ganz ganz frühe phase :glaskugel:

die linke seite gefällt mir ganz gut, da wird die vordere wurzel verlängert, die rechte seite finde ich noch nicht stimmig. drunter kommt ein pagoden stein aufbau wie bei dir anni ;)
bei der "sandzunge" soll ein großer microsorum trident seinen platz finden... also das ist so der blickfänger
 

Anhänge

  • DSC02958.JPG
    DSC02958.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 1.534
  • DSC029581.jpg
    DSC029581.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 1.542
  • DSC02956.JPG
    DSC02956.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 1.531

epinephrin

Active Member
Hi Tobias,
ja genau so oder so ähnlich möcht ich mein layout auch machen, aber mehr pflanzenmasse und die steine nur als fundament, also die steine selbstüberwuchern lassen mit christmass moos.

so noch ein letztes bild,... invest- und finanzrechnung lernen :down: :besserwiss:



links liegt soviel rum, weil ich geschaut habe welche wurzel ich zum verlängern nehm, die mittlere ist bloß dazu da, dass ich iwo den farn aufbinden kann :D

LG
 

Anhänge

  • DSC02961.JPG
    DSC02961.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 1.517

ceffi

Member
Hallo Daniel,

großer Bahnhof - gratuliere

Freue mich auch schon einige meiner Pflänzchen wieder sehen zu dürfen :gdance:

Bin richtig neidisch, wer vor solch einer Aufgabe steht, hat mächtig Schmetterlinge im Bauch. Hoffe Du gönnst Dir auch mal zwischendurch ne Mütze Schlaf und verpasst nicht den Weihnachtsmann (äh oder -frau :pfeifen: )

Und immmmmmer schön an die :hechel: bilder :hechel: denken

Viel Erfolg und frohe Weihnachten

lg
carsten
 

epinephrin

Active Member
Aniuk":p0ricmb6 schrieb:
Bin mal sehr gespannt was du uns nach so langer Planungsphase zauberst :)
Hast du über Weihnachten ein paar Tage Ruhe, um das Becken einzurichten? *gespannt sei*

:bier:

nein ruhige tage hab ich leider nicht :( im januar sind klausuren und da heißt es lernen, lernen, lernen ....
also beschränkt sich die einrichtung wohl im moment auf kaffeepausenhandwerksarbeiten :D

aber stück für stück zum glück^^
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
DEUMB 64 Liter-Würfel Fische 8
M 12 Liter no tech Versuch Aquarienvorstellungen 31
T 54 Liter Bonsailandschaft Aquarienvorstellungen 3
T 25 Liter Caridinabecken Aquarienvorstellungen 5
T 240 Liter Asien Aquarienvorstellungen 27
B4m8i Meine 60 Liter Aquarienvorstellungen 0
K 84 Liter Eheim Starter Aquarium Aquarienvorstellungen 4
P 30 Liter Dennerle Nano Cube - Anfänger Experiment Nano Aquarien 15
D Holland-esque 160 Liter Aquarienvorstellungen 2
zoVk Fadenalgen | 100 Liter Erste Hilfe 36
G 25 Liter Rework Aquarienvorstellungen 0
M Aquarium einrichten kosten 200 Liter Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
F Mein 170 Liter Aquarium - neu im Forum Aquarienvorstellungen 20
ullala Mein Video zum 375 Liter Gesellschaftsaquarium Aquarienvorstellungen 17
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
DEUMB 12 Liter mit ..... Nano Aquarien 12
DEUMB 5 Liter Glas mit Zwerggarnelen - Nichts Spektakuläres Nano Aquarien 37
P Unterschrank für Dennerle Scaper‘s Tank 70 Liter Technik 3
JebetusvonWabern Aquascape 55 Liter Vorstellung Aquarienvorstellungen 24
M Benötige Hilfe einen Düngeplan zu erstellen (25 Liter brutto) Nährstoffe 2

Ähnliche Themen

Oben