Woher bekommt man diese Steine

MikeD

Member
Ich denke auch, dass es versteinertes Holz ist. Ich würde an deiner Stelle auch bei ebay gucken und auf ein passendes Angebot warten, denn sonst könnte es schnell teuer werden. Wenn nicht guck mal aquaristic.net
Versteinertes Holz gibt es übrigens in einigen Farbvariationen.
 

MikeD

Member
doch doch, es ist schon geeignet. Es gibt in fast jeder gut sortierten Fachhandlung und ich hab noch nicht irgendeinen Bericht gelesen, dass dieser Stein irgendwelche auswirkungen auf das Wasser hatte. Vielleicht sollte man nicht jede Art des versteinerten Holzes nehmen, osndern nur die aus der Fachhandlung, aber ob es da unterschiede gibt weiß ich nicht genau...
 

gartentiger

Active Member
Hallo Bernd,

recht interessant und aufschlussreich der Link.


Demzufolge kannst du fast alle "Steine" verwenden, sofern sie keinen schwarzmetallischen Glanz haben.

Bezüglich kleineren Einschlüssen würd ich mir weniger Sorgen machen, zumal diese auch in Schiefer und anderen Gesteinsarten zu finden sind.


Gruss, Christian
 

Ähnliche Themen

Oben