Wo bekommt ihr eure großen Wurzeln her?

A1u

Member
Hi,
Ich habe mal eine kurze Frage. Wo bekommt ihr eure großen Wurzeln her? Möchte nämlich bald mein Becken (120x40x50) umgestalten und es soll wohl ein sehr wurzellastiges Layout werden. Da das Becken sowieso auf LED umgestellt wird spiele ich auch mit dem Gedanken die LED etwas höher zu hängen und dann vielleicht die Wurzel so zu stellen das sie teilweise über der Wasseroberfläche ist und diesen Teil dann emers zu bepflanzen. Also ums kurz zu machen, die Wurzel sollte schön lang sen vielleicht so 100cm und nicht all zu breit. Für den herausragenden Teil kann man ja noch ne zweite Wurzel nehmen.
Liebe Grüße
Alexander
 
Hi Alexander,

bei Kölle Zoo wirst fündig, die können auch auf Nachfrage was bestellen.(Ist aber recht teuer)

Ich würde lieber mehrere kleinere zu einer großen zusammen setzten, da es "die perfekte Wurzel" nicht gibt.

Du bist damit flexibler und kannst mit mehreren Möglichkeiten rumspielen.

Grüße
Sebastian
 

A1u

Member
Hi,
Danke für die Antworten! Bei eBay habe ich bereits geschaut. Sebastian, du wirst recht haben das es besser sein wird mehrere kleinere zusammenzusetzen. Hat vielleicht jemand noch nen generellen Tip für mich? Wenn der Kölle Zoo Münster wirklich so gut sein soll wäre der sicherlich einen Besuch wert. Komme aber aus Dortmund, ist also ne ganze ecke. Kennt jemand vielleicht noch etwas näheres?
Liebe Grüße
Alexander
 

Andreas74

Member
Hi Alex,

nur nochn kleiner Tip von mir. Ruf doch den Händler (z.B. Ebay) mal an und frage nach ob er dir nicht ein paar Wurzeln zur Ansicht schickt. So in etwa 5-6 Stück und du übernimmst den Rückversand bei den Teilen welche Dir nicht gefallen. Konnte ich so machen und wollte mir die "schönsten" raussuchen, mal testweise im Becken platzieren und behalten.

Ende vom Lied war dann das ich alle behalten habe :) und der Händler bzw. die Händlerin sich gefreut hat.

Manchmal muss/kann man mit den Leuten einfach nur mal reden... :thumbs:
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
A Woher bekommt ihr eure Osramleuchten!? Beleuchtung 5
kwusz Wo bekommt ihr euren Bimsstein/Kies her? Substrate 4
D Wie bekommt man Rootcaps am besten in den Boden? Nährstoffe 4
E Rotala bekommt wellige Blätter Pflanzen Allgemein 0
D Rotala Wallichii bekommt Blätter mit Algen Algen 0
M Hilfe Napfschnecke bekommt schwarzen Fuß Schnecken 3
Ynonne Wasserfreund bekommt Löcher / Mangel? Erste Hilfe 0
netwolf Crinum calamistratum bekommt immer wieder gelbe Blätter Pflanzen Allgemein 2
F PC-Neandertaler bekommt TC 420 nicht zum laufen Beleuchtung 3
Julian-Bauer Pogostemon helferi bekommt Löcher Pflanzen Allgemein 4
K Crinum thaianum bekommt gelbliche Blätter Erste Hilfe 2
Dominic 02 Ist es Rhodophyta sp. 2?? Und wie bekommt man sie weg?? Algen 24
C Pflanze bekommt Löcher :( Erste Hilfe 2
Sasa Kongofarn bekommt schwarze Flecken Erste Hilfe 4
E Riccia fluitans bekommt unterschiedliche Farbe Nährstoffe 2
A Tigerlotus bekommt Löcher Erste Hilfe 15
bennyfix Hilfe, Drachenstein bekommt weisse Flecken Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
F Wie bekommt man die Fotos kleiner? Fotografie 14
UdoUnterbuchse Bolbitis heudeloti bekommt durchsichtig braune Blätter Pflanzen Allgemein 7
H Proserpinaca palustris bekommt gebogene Blätter Erste Hilfe 1

Ähnliche Themen

Oben