Rocks like Roses

Peetzi

Member
Hallo Flowgrower,

ich möchte mein neues Projekt vorstellen. Ich wollte mal wieder mehr in die Richtung NA gehen und das HArdscape eher schlicht halten um mehr Augenmerk auf die Pflanzen zu legen. Das erste mal habe ich als Hardscape Kei Stones verwendet, sowie Slim Wood von ADA. Einfach ein tolles Material, was Farbe und Struktur angeht. Ich wollte diese Kei Stones schon lange mal ausprobieren, die Farben sind wirklich speziel :wink: , deswegen auch der Titel :D



Als Beleuchtung dient die neue Twinstar LED 450 ES. Bin gespannt was die so bringt.

Bodengrund habe ich ADA verwendet. Nach der Einfahrphase ca. 4-5 Wochen werde ich allerdings mal auf einen anderen Dünger umsteigen, der nicht so sehr verbreitet ist. Dabei handelt es sich um die 1-2-3 Serie von Söll. Ich habe ihn ca. 5 Wochen an Crowded Wood getestet, und war doch positiv überrascht. Dazu später mehr.

Ein Schnappschuss vom fast fertigen Hardscape, oh ja ist auch schon ein Farn mit drauf :D





Es war nun auch das erste Mal, das ich den Aufbau per Video aufgenommen habe. Somit konnte ich nun auch mal dran versuchen ein Video zu basteln Ich hoffe es gefällt.

Die Pflanzenliste:
Glossostigma elatinoides
Eleocharis sp. 'Mini'
Alternanthera reineckii 'Mini'
Cryptocoryne parva
Hygrophila lancea "Araguaia"
Bucephalandra sp. "Mini Needle Leaf"
Anubias barteri var. nana "Petite"
Bolbitis heudelotii
Microsorum pteropus 'Petit'
Rotala sp. "Green"
Eleocharis acicularis
Limnophila hippuridoides
Cyperus helferi
Cryptocoryne × willisii "nevillii"
Rotala wallichii
Rotala Vietnam
Pilomoos

So, nun zum Video!

[BBvideo 425,350:2v5w2plb]https://youtu.be/kYhsqZrxDYI[/BBvideo]
 

Anhänge

  • Datei 01.12.16, 09 46 04.jpeg
    Datei 01.12.16, 09 46 04.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 664
  • Datei 01.12.16, 09 45 22.jpeg
    Datei 01.12.16, 09 45 22.jpeg
    699,5 KB · Aufrufe: 659

Alfisti

Member
Hallo Thorsten,

habe gestern schon dein Video gesehen. Gefällt mir sehr gut was du da zeigst.
 

Domi86

Member
Servus Thorsten,

schönes neues Projekt.
Bin gespannt, wie sich das Layout mit der Twinstar entwickelt.
Wird bestimmt ein richtig schönes NA :bier:
 

Ähnliche Themen

Oben