Riverside: Die Entwicklung

aQua96

Member
Hallo zusammen,

Ich würde euch gerne die Entwicklung meines Beckens zeigen.

Es hat die Maße 80x50x35 und hat eine Standzeit von 36 Tagen.

Folgende Punkten sind noch in Arbeit:
  • den oberen Teil der Wurzel (mit Moos ausbessern)
  • direkt hinter der Wurzel ist noch platz, ich spiele mit dem Gedanken, dort evtl Microsorum pteropus 'Trident' zu platzieren, damit der obere Teil der Wurzel verdeckt wird (was haltet ihr davon?)
  • der gesammte Bodengrund soll mit Glosso zuwachsen (die ersten Stängel wachsen nun endlich kriechend und bilden Ableger)
  • die Stängelpflanzen werden noch buschig geschnitten
  • vor die Eichhornia diversifolia werde ich vermutlich den Hemianthus "Busch" ausbreiten
  • die Pflanzen am linken Anstieg werden auch noch buschiger, damit ein schöner Übergang entsteht

Ich freue mich über Verbeserungsvorschläge sowie positive und negative eure Meinungen.

PS: eine Aquarienvorstellung wird in wenigen Wochen folgen.
 

Anhänge

  • Riverside 1.1.JPG
    Riverside 1.1.JPG
    194 KB · Aufrufe: 1.062
  • Riverside 1.0.JPG
    Riverside 1.0.JPG
    164,4 KB · Aufrufe: 1.066

aQua96

Member
Guten Abend,

Ich finde es etwas schade, das sich niemand traut etwas zu schreiben. Immerhin wurde das Thema über 110 mal aufgerufen. :-/

Ich nehme GUTE und SCHLECHTE Meinungen an.
 
Hallo!

Mir gefällt es im Moment noch nicht so.
Die Steine sind so geKünzelt auf den Haufen geworfen und die Wurzel erinnert mich irgendwie an einen Käfer. :eek:ops2:
Pflanzentechnisch wird das schon, wenn richtig eingewachsen, ganz gut aussehen.
Ich persönlich würde hier mit einer rotlichen pflanze einen Akzent setzen.
Bitte berichte weiter über dein Becken, das Interesse ist da, aber nicht immer weiß man, was man dazu schreiben soll.

Grüße Alex
 

aQua96

Member
Hallo zusammen,

Danke für die Meinungen, welche mir sehr wichtig sind. :wink:

@Jens
Ich werde noch wietere Wurzeln kaufen und diese einbringen. Gute Idee.
Zu was für einem Microsorium ratest du/ihr mir? Ich hatte an einen Trident gedacht(gute Idee?)

@Alex

Ich finde auch, dass die Steine (noch) etwas unnatürlich wirken, aber wenn die Pflanzen+Moos (welches ich noch einbringen werde )anwachsen, wird das schon.
Bezüglich der roten Pflanzen: Ich habe hinter der Wurzel einen Ludwigia arcuata-Busch welcher aber noch nicht rot ist. Ich muss erst N-Dünger kaufen und düngen, damit alle Nährstoffe vorhanden sind, dann wird sie auch noch rot.
 

aQua96

Member
Hallo zusammen,

Hier mal ein Update des Beckens.

Das Becken hat sich vom Grunddesign nicht geändert, aber seht selbst. :lol:

Die Pflanze im Hintergrund des "Berges" ist Rotala sp. "green". Habe ich gestern neu gesetzt.

Wie findet ihr die Entwicklung des "Riverside"?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-04-16-16-38-22.png
    Screenshot_2015-04-16-16-38-22.png
    1,7 MB · Aufrufe: 639

Sciper

Member
Hallo,
es hat sich aufjedenfall gut entwickelt, dass kann man festhalten. Was ich von anfang an schade finde, ist das der Platz den du hast, einfach schlicht weg nicht genutzt hast. weder die Höhe des AQ noch die Breite. Das mit der Breite da verstehe ich wohin du möchtest. allerdings fehlt mir hierfür der übergang.

Links ist so ein großer Freiraum neben dem "Hügel" mit den Steinen. Hier würde ich es nach hinten ansteigen lassen und die Seite bewachsen lassen mit Staurogyne repens o. ä. Benutze noch mehrere Sorten von Pflanzen um das ganze etwas interessanter zu gestalten.

Mit ein paar Ideen kann das richtig schick werden :thumbs:

LG
Dominik
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
G Hallo bin neu und hätte gerne von euch ein paar Tipps für die Bepflanzung. Danke Aquascaping - "Aquariengestaltung" 4
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
F Osmoseanlage: Druckerhöhungspumpe sinnvoll? Leidet die Quali bei mehr GPD? Technik 65
Larsmd_neu Alge die sich in Osmosewasser ohne Beleuchtung vermehrt?! Algen 6
TeddyTheri Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 1
A Co2 Diffusor Positionierung und mögliche Auswirkungen auf die Bakterienkultur Technik 2
Continuum Kleines Timer Programm für die JBL Tröpfentests (Windows) Bastelanleitungen 0
Don Pedro Ihr kennt die sicher ;) Artenbestimmung 12
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
Aryas Tylos HILFEEE!! König Salmer stehen die Kiemen ab Fische 12
Renato Schraube am Dennerle Carbo Night / Space Druckminderer. Was macht die? Technik 1
P Frage in die Runde - Nährstoffverbrauch und Symptom Pflanze Erste Hilfe 13
H AQ-Neustart in Dresden - Hallo in die Runde Mitgliedervorstellungen 0
Dev_Manu Neues Heim für die Leos Aquarienvorstellungen 2
M Wann ist die aquaristik Session Kein Thema - wenig Regeln 1
L Terraristik trifft auf Aquaristik- oder: Landratte macht sich die Welt, wie sie ihr gefällt Kein Thema - wenig Regeln 49
Tanja-tpunkt Hallo zusammen, ich bin dann mal die Neue..... Mitgliedervorstellungen 1
S Was ist die beste LED-Beleuchtung für 300 Liter Pflanzenaquarium möchte gerne 30 Lumen/Liter haben Beleuchtung 19
S Hallo in die Runde aus Kassel Mitgliedervorstellungen 4

Ähnliche Themen

Oben