neu hier: Aquarium Schnellkauf notwendig

fabi2410

New Member
Hallo!

Bin jetzt bin hier immer fleißig beim Mitlesen, aber heut habe ich mich angemeldet.
Zuerst kurz zu mir: Petra, 36, aus Ö Nähe Wien, Aquarien eigentlich immer schon :smile:

Mein MP 112l Aquarium habe ich schon eine gefühlte Ewigkeit, es hat auch immer schön ausgesehen, aber die Bilder eurer Scapes hier haben mich neugierig gemacht.

Vor einigen Monaten habe ich langsam angefangen mir neue Technik zu besorgen, die nun auf ihren Einsatz wartet:
Außenfiler, MehrwegCO2 Anlage, LED Beleuchtung, Wurzeln, Steine, Rückwand.... Pflanzen sind diese Woche gekommen

Fische habe ich umgesiedelt in ein altes 54l Becken, alles raus, Becken gereinigt.... und dabei ists passiert: irgendwie hab ich mir das ganze Glas zerkratzt! Dabei wollte ich den freien Tag heute nutzen!

Mein Frust ist riesig: ich habe viel Geld investiert, jetzt richte ich garantiert kein zerkratztes Becken ein.
Morgen will ich los, ein Becken muss her! Der Deckel ist noch gut, den will ich auch - wenn möglich - behalten; den Leuchtbalken hab ich entfernt, statt dessen kommt der LED Cluster hinein.

Meine Frage: mein AQ ist sicher 12 Jahre alt, ein MP klassik 80cm in Buche Dekor. Hab heute die Kiesblende abgenommen, alles auch noch ganz geblieben. Aber der Boden dieses Becken ist nicht wie gedacht.: das AQ steht praktisch auf den Seitenteilen, der Boden ist weiter oben eingeklebt. Die Seitenscheiben passen so genau in den Rahmen.
Gibt es solche Becken überhaupt zu kaufen? Sehe eigentlich immer nur Glasbecken mit flachem Boden. Habt ihr solche mal gesehen?

Überlege schon ein einfaches Set zu kaufen, aber eigentlich brauch ich das alles ja nicht. Möchte auf eine Kiesblende aber nicht verzichten, gefällt mir viel besser als der schwarze Rand mit der Matte drunter.
Juwel Rio 125 gibt es recht günstig, aber Filter müßte raus, Lampen auch....

Ziemlich frustig: ich hab so lange hin und her überlegt, und mich dann entschieden mein Becken zu behalten, weils gefällt und gut hinpaßt, und nun das!

Hoffe ich finde morgen was passendes! Sehe mich schon durch ganz Wien fahren. :shock:

Für last minute Tipps bin ich dankbar, google den ganzen Tag schon nach Aquarien......

Guten Abend,
Petra
 

fabi2410

New Member
Habe heute nun ein Standard 80 er Becken gekauft, mit einer Unterlagmatte dazu.

Jetzt schwanke ich zwischen 2 Rückwandfolien, am alten ist eine weißere, am neueren eine hellere und ich kann mich nicht entscheiden.

Morgen soll die Einrichtung beginnen.

Schönen Abend noch
Petra


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Matz

Moderator
Teammitglied
Hallo Petra :),
herzlich willkommen bei Flowgrow, schön, dass du dich angemeldet hast :thumbs: !
Glückwunsch zur Neuerwerbung.
Ich drück' fest die Daumen für deine Neueinrichtung und wünsche einen guten, möglichst algenfreien Start.
Bzgl. der Rückwandfolie :? : nimm die, die dir am besten gefällt :D !
Ich wünsch' dir noch einen schönen Abend,
bis bald,
:bier:
 

fabi2410

New Member
Danke!
Haben beide Becken zur Probe an Ort und Stelle gestellt, und uns dann für die weißere entschieden. Die andere war mein Favorit aber dann zu transparent.

Becken steht, Einrichtung ist drin, Technik läuft. Endlich! Hab heur noch mit der Säge das Loch in der Abdeckung vergrößert. So eine alte Abdeckung paßt kaum zu den heutigen Sachen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

fabi2410

New Member
Jetzt muss ich mich mal noch gut zum Thema düngen einlesen. Das ist mir noch etwas unklar.

Schönen Abend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
R Bin neu hier im Forum wollte mal mein Aquarium vorstellen es ist ein Eheim vivaline 126 l Aquarienvorstellungen 2
Der Hunter Vorstellung, ich bin neu hier. Mitgliedervorstellungen 1
G Hallo, ich bin neu hier aus dem Hunsrück Mitgliedervorstellungen 1
C Bin neu hier, sind das Algen, Bakterien oder Schimmel brauche Hilfe !! Erste Hilfe 2
M Hallo - neu hier! Pflanzen Allgemein 0
L Bin neu hier Mitgliedervorstellungen 1
Solinger Moin... neu hier eingetragen, komme aus dem schönen Solingen Mitgliedervorstellungen 1
M neu hier! Mitgliedervorstellungen 4
L Bin neu hier...Und will euch mal mein Projekt vorstellen. Aquarienvorstellungen 13
R Hallo, bin neu hier und möchte mich vorstellen. Mitgliedervorstellungen 4
F Neu hier ! Mitgliedervorstellungen 1
S Neu hier - Seiryu-Stein Substrate 2
B bin neu hier Mitgliedervorstellungen 1
TyRaeL337 Neu hier und ein paar Fragen zur Düngung. Nährstoffe 13
R Bin ganz neu hier Mitgliedervorstellungen 6
A Neu hier Mitgliedervorstellungen 0
U Hallo an alle bin neu hier und möchte erstmal alle hier begr Erste Hilfe 18
M Ich bin neu hier und hab noch gar kein Becken Mitgliedervorstellungen 2
Gabi60 Neu hier Aquascaping - "Aquariengestaltung" 7
A relativ neu hier---suche Hintergrundpflanze Pflanzen Allgemein 3

Ähnliche Themen

Oben