Post Reply
74 Beiträge • Seite 2 von 5
Beitragvon Swimmi » 26 Okt 2010 10:10
Hi,
bin grad über das Thema gestolpert:
http://www.natursteinhof-radtke.de
In Langenfeld(Rheinland) auf der Grenze zu Leichlingen. Meine Eltern haben dort oft Steine für den Garten gekauft, ich hab einige Lavasteine gekauft. Riesen-Auswahl, kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße Sabrina :winke:
Benutzeravatar
Swimmi
Beiträge: 101
Registriert: 02 Apr 2007 10:27
Wohnort: Solingen
Bewertungen: 23 (100%)
Beitragvon Roman B. » 27 Jan 2011 15:35
Hi, ich wohne vlt. 5 min. von diesem Natursteinhändler. :D

Grüße Roman B.

SloMo hat geschrieben:Hallo,
hab hier einen in meiner Nähe.
Hab mir gerade Basalt"schotter" geholt, der Schotter besteht aus Steinen mit bis zu 20cm Durchmesser und 30cm Höhe. :D

Basalt
Granit
und etliche andere Steinsorten die ich leider nicht kenne :oops:


Fischer Granit IdeenCenter
Industriegebiet Heid 44
77855 Achern
http://www.fischer-granit.de/

Gruß
Ralph
AquaScapingTalk.de - Wir bringen Dich auf den richtigen Weg!
Benutzeravatar
Roman B.
Beiträge: 61
Registriert: 24 Jan 2011 22:17
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Christian » 27 Jan 2011 15:36
Huhu,

kennt jemand einen in Hannover und Umgebung?


Gruß,
Christian
Christian
Team Flowgrow
Beiträge: 597
Registriert: 23 Mär 2009 11:05
Bewertungen: 19 (100%)
Beitragvon philip » 05 Feb 2011 20:19
Hallo,

ich war am Freitag bei dem Händler in Inning am Ammersee, Gandl Natursteine.
Eine riesige Auswahl verschiedenster (teils echt genialer) Steine, nur das was ich wollte (Basalt Natursteine) gabs irgendwie nicht.

Per Zufall bin ich dann noch in Ismaning auf einen Händler gestoßen
Natursteinfaszination
Thomas Widmann GmbH
Rote-Kreuz-Strasse 2
85737 Ismaning
Tel. 089/96 90 73 o. 089/96 63 66
Fax. 089/963449
http://www.natursteinfaszination.de/

Ein sehr freundlicher Inhaber, der sich nicht zu schön war mir den Steinkorb mit dem Gabelstapler aus dem Regal zu holen.

LG
Benutzeravatar
philip
Beiträge: 163
Registriert: 03 Aug 2010 22:53
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Rio-Negro » 17 Jul 2011 12:44
Hallo,

ein sehr großer Steinhändler ist:

Bellagarda
http://www.bellagarda.de/default.asp?V_DOC_ID=4308

da gibt es fast jeden Stein.

grüße Benedict
grüße Benedict

versuche nicht wie der Meister zu sein! sondern suche nachdem was der Meister sucht.
Benutzeravatar
Rio-Negro
Beiträge: 410
Registriert: 26 Jun 2011 09:45
Wohnort: Fränkisches Seenland
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Adrie Baumann » 18 Jul 2011 07:40
Hallo zusammen,

die Frage tauchte hier schon öfters auf, aber bisher kam leider nie eine Antwort... Auch ich würde gern wissen, ob es hier in nördlichen Teil Deutschlands einen guten Naturstein händler gibt, zwar habe ich einen hier bei uns in Rotenburg, aber der hat leider eine sehr begrenzte Auswahl...

In Hamburg gibt es diesen: http://www.beckmann-bauzentrum.de/

Dort wollte ich demnächst mal vorbei gucken... Evlt. war ja schon jemand dort und kann mir sagen, ob es sich lohnt vorbei zu schauen...

LG
Adrie
http://www.aquascaping-symphony.de/
Benutzeravatar
Adrie Baumann
Beiträge: 1102
Registriert: 16 Feb 2010 11:27
Bewertungen: 53 (100%)
Beitragvon DennisNordlicht » 19 Sep 2011 18:29
Hier in Lübeck soll ein großer sein. War da allerdings noch nie. Werd da evtl. mal die nächsten Wochen gucken, ob es da auch was hüpsches für Aquarien gibt.

http://www.schroedernaturstein.de/

Die waren sogar mal bei n-tv Wissen in der Reportage: http://www.youtube.com/watch?v=t4a-w-yedjQ :lol:

Der Thread hier hat mich auf die Idee gebracht mal bei mir zu suchen. Ist ja jetzt schon zu spät.. aber werd mal morgen anrufen ob die da auch fürs Aquariumgebräuchliche kleinere Steine, statt riesen Platten fürs Handwerk haben. Aber auf der Webseite steht ja das die auch dinge für den Garten haben, also findet man sicher was.

Die haben 1.500 qm Ausstellungsfläche. Da muss doch was dabei sein. Wenn ich mal dagewesen bin, kann ich ja mal berichten. Weiß nur nicht wann ich das schaffe.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Benutzeravatar
DennisNordlicht
Beiträge: 120
Registriert: 06 Apr 2011 23:41
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon lordc » 23 Feb 2012 15:08
Also, ich habe beim Stöbern im Forum rausgefunden, dass das Garnelenhaus in Hamburg, gute Steine (Drachenstein etc.) haben soll. Ich werde morgen wohl hinfahren und es testen.
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
Benutzeravatar
lordc
Beiträge: 566
Registriert: 26 Dez 2011 20:02
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon lordc » 24 Feb 2012 18:28
Also, ich habe reichlich gefunden!
Echt ein super Laden, es gab mehr als genug von allem und man konnte in einer Sandkiste rumspielen und sich ausprobieren.
Dazu hatte ich noch das Glück, dass Georg da war, der mir echt super geholfen hat :thumbs:
Also, ich empfehle den Laden nur für alle Nordlichter!
Meeresbiologe in the Making
Grüße Cyril


Meine Aktuellen Becken:
http://www.flowgrow.de/aquariengestaltung/auf-gehts-mein-erstes-scape-im-60l-cube-t21333.html
http://www.flowgrow.de/aquarienvorstellungen/la-vallee-30l-cube-mein-zweites-t24615.html
Benutzeravatar
lordc
Beiträge: 566
Registriert: 26 Dez 2011 20:02
Bewertungen: 6 (100%)
Beitragvon Clemsi » 11 Mai 2012 15:08
Sind hier auch Österreicher?

Ich würde einen Natursteinhändler in Wien Umgebung brauchen! Der schöne große Drachensteine hat.

Danke
Clemsi
Beiträge: 20
Registriert: 30 Okt 2011 09:35
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon Tobias Coring » 11 Mai 2012 15:17
Hi,

Clemsi hat geschrieben:Sind hier auch Österreicher?

Ich würde einen Natursteinhändler in Wien Umgebung brauchen! Der schöne große Drachensteine hat.

Danke


ich denke da wirst du lange nach suchen müssen. Es wäre mir neu, dass Natursteinhändler auch solche Steine führen.
Herzliche Grüße aus Braunschweig,

Tobias

Bitte sendet mir keine geschäftlichen Anfragen als private Nachricht.
Gerne helfen wir dir telefonisch unter +49 531 2086358 (Mo.–Fr. 9–17 Uhr) oder per E-Mail unter huhu@aquasabi.de weiter.

Lass es wachsen!

Bild
Benutzeravatar
Tobias Coring
Team Flowgrow
Beiträge: 9706
Registriert: 02 Sep 2006 16:05
Wohnort: Braunschweig
Bewertungen: 28 (100%)
Beitragvon Clemsi » 11 Mai 2012 16:15
Achso! Deswegen wusste der eine Händler nicht was ich meine! :(

Aber wo bekommt man schöne große für ein 450 Liter Becken??

Danke
Lg
Clemsi
Beiträge: 20
Registriert: 30 Okt 2011 09:35
Bewertungen: 1 (100%)
Beitragvon KingCrimson » 11 Mai 2012 19:11
Hallo zusammen,

hier mein Steinlieferant:

Heinrich Adams
Maurermeister
Am Packborn 1
31840 Hessisch Oldendorf /Pötzen
Tel 05151-88555
Fax 05151-56428
Heinrich.Adams@t-online.de
www.trockenmauer-naturstein.de

Günstig und fast direkt vor der Haustür :thumbs:

Cheers!
Benutzeravatar
KingCrimson
Beiträge: 22
Registriert: 29 Jan 2010 12:49
Bewertungen: 2 (100%)
Beitragvon Gery » 14 Mai 2012 09:35
Moin zusammen,

ich selber habe es noch nicht geprüft. Die Idee kam mir aber schon. Hat schonmal jemand bei einem Steinmetz nach "Abfällen" gefragt. Besonders bei Grabsteinmetzen sollte theoretisch ja das ein oder andere Kilo abfallen. Und für die sollte es ja tatsächlich ein Abfallprodukt sein das sie eigentlich teuer entsorgen müssen.
Gruß aus Braunschweig
Gerrit
Benutzeravatar
Gery
Beiträge: 37
Registriert: 05 Mai 2011 20:18
Bewertungen: 0 (0%)
Beitragvon Moakla » 25 Mai 2012 09:58
Ich habe auch noch einen Steinhändler im nördlichen Münsterland:


NGR Natursteingesellschaft mbH
Kanalstrasse 52-62
D-48432 Rheine

Telefon: 05971/ 9 61 66-0
Telefax: 05971/ 9 61 66-16

http://www.ngr-natursteine.de
E-mail: info@steine-aus-rheine.de
Grüße aus dem Münsterland, Kevin.
Benutzeravatar
Moakla
Beiträge: 1
Registriert: 27 Apr 2012 12:39
Bewertungen: 0 (0%)
74 Beiträge • Seite 2 von 5

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste