Mein erster Versuch ...

cyberz

New Member
Hallo,

versuche mir gerade mein Becken (240 Liter mit HMF) einzurichten und habe gestern mit dem Hardscaping begonnen. Es ist mein erstes richtiges großes Becken, habe mir das nur angelesen und Videos geschaut. :)

Unten drunter sind ca. 2 cm Dennerle Nährboden. Darauf der AQ-Kies bzw. Sand in 0,2 mm - 0,6 mm Körnung.

Ein bisschen Nährboden habe ich noch, ich vermute es wäre sinnvoll an den etwas dickeren Stellen noch eine kleine Schicht Nährboden als Zwischenschicht unter zu bringen?

Pflanzen sind noch total offen, wollte mir morgen am Vatertag mal Gedanken um einen Pflanzenplan machen. 0,5 Watt pro Liter (+ T5 Reflektor) sind vorhanden, Co2 von Dennerle ist auch besorgt.

Einziehen sollen dann später Neonsalmer, vielleicht Flamingo-Guppies und Amanogarnelen gegen die Algen. Ist aber nicht in Stein gemeißelt. :)

Das Foto ist nicht superaktuell, danach habe ich links und rechts noch etwas Sand angehäuft, damit es nicht so gerade aussieht. Ich hätte noch etwas gröberen Kieß (1 mm - 2 mm Körnung), damit wollte ich vielleicht noch ein paar Akzente setzen? Teilweise soll es aber auch einen dichten "Pflanzenteppich" geben.

Was sagt ihr nun dazu? Würde nachher noch mal ein aktuelles Bild reinstellen. Ist das zu künstlich? Zwei Steine könnte ich auch noch unter bringen, die vielleicht etwas aus dem Sand/Kies ragen könnten...

Geht es in die richtige Richtung? ;-)

 

Tigerlotus

New Member
Hi Tim,
etwas spät, aber besser als gar nicht möchte ich Dir sagen, dass mir Dein ~ Neonoase ~ gut gefällt.
Du hast es ja nochmal umgestaltet, was Dir nach meinem Geschmack sehr gut gelungen ist.
Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein Evolutionsbild posten.
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
M.Bakker Mein erster Versuch Richtung Aquascape (Scapers Tank 55l) Aquarienvorstellungen 5
D Mein erster Versuch Paludarien 1
D Mein erster scape Versuch scapers tank 35 Aquarienvorstellungen 7
B Mein erster Versuch! :-) Aquarienvorstellungen 9
Fenris82 Mein erster Versuch "Creag" Aquarienvorstellungen 9
T Mein erster (zweiter) Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
phlnx Mein erster Versuch mit 50x30x30cm Aquarienvorstellungen 8
F Ich und mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 16
J Mein erster Scaper - Versuch Aquascaping - "Aquariengestaltung" 12
rangersen Mein erster Versuch mit Aquascaping Aquarienvorstellungen 22
cyjo5 Mein erster Versuch - klein aber nicht perfekt Aquarienvorstellungen 1
K Mein erster Versuch... Nano Aquarien 1
Keltoi Mein aller erster Versuch, ein Aquarium einzurichten Aquarienvorstellungen 3
Marion Mein erster Versuch - Fluval Edge I Aquascaping - "Aquariengestaltung" 17
M Mein erster Versuch eines Scapes im 80x35x35 Aquarienvorstellungen 5
Tigerwoods Mein erster Versuch... Nano Aquarien 5
BL!zZ4rD Mein erster Versuch... Aquascaping - "Aquariengestaltung" 2
Bandito 54l - mein erster Versuch Aquarienvorstellungen 1
J Mein erster Iwagumi Versuch Aquarienvorstellungen 33
B Mein erster Versuch eines Aquascape Aquascaping - "Aquariengestaltung" 1

Ähnliche Themen

Oben