Hi ,
War heute nochmal bei meinem Aqua-Händler .
Bezüglich der Steine werde ich ( nachdem ich keine befriedigende alternative gefunden habe ) dies erst einmal belassen , falls es mir nach der Bepflanzung nicht gefällt werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mich abmühen es zu ändern ^^ .
Hab mich jetzt für gloss als Bodendecker entschieden und als Akzent in der linken Ecke hat er mir so ein Gras vorgeschlagen hab den Namen jetzt aber vergessen irgendwas mit "asiatisch" , ist sehr fein und wird nur um die 5cm hoch .
Damit würde ich gerne mein Glück versuchen .
Ich versuche ebenso mal ne ordentliche Kamera aufzutreiben um euch evtl. einen besseren Einblick in den reellen Zustand zu geben , da die Kamera das Bild immens verfälscht . Empfinde auf den Bildern die Ausrichtung auch als Mangelhaft aber sobald ich ins Aqua schaue ist es nicht mehr der Fall .
Nun jedoch noch zu einigen neu aufgekommenen Fragen :
1. ) Wie viele Pflanzen müsste ich den ungefähr kaufen für n 63l Becken ? grobe Schätzungen reichen mir . Habe so 6-8 Gloss und 4 von dem gras angedacht ( dürfte so ziemlich selbe Topfgröße sein wie gloss ).
2.) Wie lange komm ich am Anfang um eine Co2 Anlage rum ? wollte noch bis 08 . Mai warten ( Bday

) , empfiehlt sich bis dahin eine BIO co2 Packung oder dann lieber bis dahin gar nichts ?
3.) Licht habe ich jetzt 2*24w , habe gelesen am Anfang während der Einlaufphase soll man nicht soviel belichten ansonsten 8 Std. Was empfehlt ihr den so für Zeiten während und nach der Einlaufphase .
3.) Habe hier eine Anleitung gelesen in der es heißt 1 cm von der Wolle beim einpflanzen an den Pflanzen belassen , andere Stimmen besagen auf keinen fall da diese dahin fault im Aqua . Nach was richte ich mich nun am schlausten ?
Schonmal vielen vielen Dank für euer Feedback ihr seit mir eine große Hilfe , auch wenn ich nun nicht alles von euch zu 100% umsetze

.
Max