Erste Hardscape Varianten

Mario H.

New Member
Hallo zusammen,

als absoluter Anfänger hab ich mal ein paar Varianten für ein Hardscape zusammengestellt. Was die Bepflanzung angeht ist eigentlich noch alles offen. Ich hab zwar ein paar Ideen im Kopf aber dazu muß ich noch Pflanzendatenbanken wälzen.

Die ersten beiden Varianten sind eigentlich gleich, nur die Steine wären unterschiedlich. Die dritte Variante wäre halt etwas "Mittiges" - irgendwie bin ich total unentschlossen. Verbesserungsvorschläge, Kritik, Anregungen und gut gemeinte Ratschläge sind daher gerne willkommen.






Viele Grüße

Mario
 

tamkobot

New Member
Moin!

Ich finde irgendwie alle drei Hardscapeversuche schon sehr gelungen. Ein Baumlayout finde ich immer schön, besonders das red tree scape von Felipe Oliveira hat es mir angetan.
https://www.flickr.com/photos/60636839@N03/16737654825
Frage mich wie oft er am Bäumchen die Luftwurzeln usw beschneiden muss x_X

Meiner Meinung nach gibt das dritte, rechtslastige Hardscape für Bepflanzung am meisten her.
Dies würde ich am liebsten sehen ^^

Bin gespannt was draus wird.

Gruß Björn
 

Fishfan

Member
Hi Björn ,
ich würde das erste Bild mit den Steinem vom letzten sehr stimmig finden und da vielleicht noch kleine äste mit einarbeiten mal sehen was du im Endeffekt realisierst.
LG Stefan
 

Wasserfloh

Active Member
Hallo

Richte dich etwas mehr nach 0,618 , so wie es im Moment angeordnet ist passt es nicht in den Blicksucher ;-)

mfg. Heiko
 

Mario H.

New Member
Danke für euer Feedback. Kölle Zoo hatte schon wieder eine Wurzel bei der ich nicht widerstehen konnte. Mal schauen was sich dadurch noch ändern wird. Übrigens Björn, danke für den Link. Das Layout von Felipe Oliveira ist wirklich der Hammer.

Gruß Mario
 
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
S 33cm Würfel Iwagumi Style erste Hardscape Versuche Aquascaping - "Aquariengestaltung" 9
M Erste Hardscape Versuche - haut irgendwie nicht vom Hocker Aquascaping - "Aquariengestaltung" 60
ullala das erste mal Panda-Panzerwels Nachwuchs - meine Videodokumentation Fische 8
I Nach 45 Jahren Aquaristik, das erste Mal den Fokus auf Pflanzen gesetzt. Mitgliedervorstellungen 0
Rotalaboi Meine erste Blüte Pflanzen Allgemein 3
nam Mein erste Moos Terrarium Paludarien 2
R Erste Züge meines 30 l Cubes Aquarienvorstellungen 0
nam Mein erste Aquascape 60P Aquarienvorstellungen 2
D Hilfe: suche passende Nachtabschaltung für meine erste Co2 Anlage Technik 2
bluejpac Hilfe: Erste günstige Co2 Anlage, HIWI vs Nicrew Technik 42
ADA Scaper Schmetterlingsbuntbarsche (Mikrogeophagus ramirezi) haben das erste Mal abgelaicht - Tipps? Fische 5
D Erste Verwendung eines Sediment + Carbonblocks 0,3 mcr zum Wasserwechsel. Dannach ca 95% aller Garnelen innerhalb weniger Stunden tot Garnelen 4
C erste Gehversuche Aquarienvorstellungen 3
T Erste Einstellungen für die Düngung Nährstoffe 3
E Einfahrphase: Erste Anpassung des Düngesystems Nährstoffe 1
S Das erste mal - Unser Firmen-Aquascape Aquarienvorstellungen 3
D 45p - Erste Aquascapingversuche Aquarienvorstellungen 0
K MMC bereits nach 3 Wochen das erste Mal stutzen? Pflanzen Allgemein 2
S Das erste Aquascape, Düngung und Düngeplan Nährstoffe 4
angelsfire 35 Liter Scapers Tank - das erste mal mit Soil Aquarienvorstellungen 11

Ähnliche Themen

Oben