80er Becken

Tobi1979

New Member
:D hallo an alle...

ich hab ein 80er becken und möchte ganz gern dieses becken nach "BAUEN".

Ich habe:

Becken: 80x35x40 + Abdekung (2x15W Leutstoff )
Filter: JBL 250 Ausenfilter
Heizung: Stabheizer 100W
Luftpumpe: kein plan welche firma

Was ich noch kaufen wollte:

Bodengrund: Kies (2-2,5 mm)
Pflanzen: laut plan
und eben div. wurzel

meine frage: kann ich einfach nach dem plan vorgehen, wie die das auf der seite gemacht haben, oder muss ich was beachten auf grund meiner becken grösse???

danke schön schon mal....
 

Tobias Coring

Administrator
Teammitglied
Hi,

durch deine Beckengröße bist du da auf jedenfall leicht beschränkter als das 1000er Vorbild ;).

Ich würde die aponogeton longiplulosus und echinodorus "deep purple" weglassen. Beide werden sehr groß und würden für dein Becken doch zu mächtig erscheinen.

Ansonsten steht der Realisierung nichts im Weg. Die Lutftpumpe brauchst du auch nicht betreiben... wichtig wäre aber auf jedenfall etwas CO2. Muss bei deiner Beleuchtung nicht viel sein und eine Bio CO2 Anlage wird massig ausreichen aber mit etwas CO2 wird alles besser wachsen.

Das Licht ist ebenfalls recht schwach dimensioniert aber da es eh sehr anspruchslose Pflanzen sind, die du pflegen möchtest, sehe ich hier kein Problem. Falls die Pflanzen dann nicht so richtig in Schwung kommen wollen müsste man vielleicht daran etwas optimieren.

Wünsche auf jedenfall gutes gelingen und hoffe du stellst mal ein paar Fotos von deinem Projekt rein.

Grüße
Tobi
 

Tobi1979

New Member
danke schön für die antwort, ich werd mein bestes geben, damit ich genau so ein tolles becken zaubern kann wie, das große vorbild....

BioCo2 mhh also mit zucker und hefe....dann muss ich mal basteln
 

Ähnliche Themen

Oben