60l Sechseck - Was mach ich damit?

winni2

New Member
Hallo,

hab vor kurzem für wenig Geld folgendes Aquarium von Aquael mit Namen Hexaset II 60 bekommen. Ich fand die Form interessant, bin nun aber etwas ratlos, was ich damit anfange :lol:



Hat jemand mit so einer Form schon was gemacht und vielleicht sogar Fotos dazu?

LG,
Christian
 

Anhänge

  • 20151117_190734-1.jpg
    20151117_190734-1.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 669

Florian_H

Member
Hallo Christian
Ich hätte folgende Idee. Dein Becken bietet nicht viel tiefe, deshalb würde ich es mit einem Aufbau in die Höhe versuchen. Und zwar würde ich als Bodengrund hellen Sand nehmen. Dann würde ich in der Mitte des Beckens eine Art Säule aus Steinen (vielleicht dunkle Lava) zu 2/3 der Beckenhöhe empor wachsen lassen und auf dem Boden langsam auslaufen lassen. An den Steinen kannst du dann unterschiedliche Pflanzen/Moose aufbinden oder in Steinlücken stecken.
Als Besatz könnte ich mir einen kleinen Fischschwarm vorstellen der seine Runden um den Steinaufbau zieht.
Bin gespannt was noch für Vorschläge für dein Becken eingehen und bin gespannt was du aus dem Becken machst.
 

winni2

New Member
Hallo Florian,

vielen Dank für die Idee! Ich hatte bisher eher an eine bepflanzte Rückwand gedacht, aber die Säule wäre sicher viel ansprechender und mal ganz was anderes. Sowas wird ja häufiger bei Meerwasserbecken gemacht. Im Steinaufbau könnte man dann unten auch genügend Höhlen lassen, dass sich auch noch ein paar Saugwelse wohlfühlen.
Ich kann noch nicht versprechen, ob ich wirklich was draus mache, wäre dann schon Becken Nummer 4... Mal schaun, was die Holde dazu meint ;)

LG,
Christian
 

Hendrik

Member
Ich würd auch in die Höhe gehen, aber mit einer schönen Wurzel die oben aus dem Becken rausschaut.
dazu ne Hängeleuchte drüber.
Wurzel schön bepflanzen den Boden dafür etwas dezenter.
 

Ähnliche Themen

Oben