Hilfe

Cyrill

New Member
Ich fange mal mit den Angaben zum Becken an.
15 Liter, Rucksackfilter, Led-Beleuchtung, JBL Nährboden mit feinem Sand drüber, 11 kleine Fische. Nitrat unter 0.5 mg und Phosphat weniger als 0.02 mg. Seit zwei Wochen auch Bio CO2-Anlage.

Ich hatte anfangs gar keine Probleme. Damals hatte ich billigen Katzensand als Bodensubstrat und alles wuchs schön ohne Algen und ohne extra Co2.

Dann ging die Lampe kaputt und ich konnte eine Woche lang nicht in den Zoo-Laden. Seither ist alles nur voller Algen.

Habe mir auch diese Produkte gekauft.

Ich selber glaube es sind Blaualgen. Könnte dass stimmen? Muss ich eine Dunkelkur machen?

Ich freue mich über Anregungen und Vorschläge.

edit Mod-Team: Bilderlinks entfernt, die sind nicht erlaubt. Bitte den Forenupload nutzen. Danke

Grüße aus Stockholm,
Björn

Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk
 

Cyrill

New Member
Musste die Bilder einzeln in Kommentare hochladen da es nicht ging alles von Anfang an zu Posten.

Edit Mod-Team:
hallo Cyrill, herzliches Willkommen nach Stockholm.
Wie schon im anderen Post geschrieben: bitte die Bilder mit der foreneigenen Software hochladen!
Siehe auch: thema10934.html
:tnx:
Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk
 

Cyrill

New Member
Cyrill":1tlw8w5h schrieb:
Musste die Bilder einzeln in Kommentare hochladen da es nicht ging alles von Anfang an zu Posten.

Edit Mod-Team:
hallo Cyrill, herzliches Willkommen nach Stockholm.
Wie schon im anderen Post geschrieben: bitte die Bilder mit der foreneigenen Software hochladen!
Siehe auch: thema10934.html
:tnx:
Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk
Liebes Team,

Danke für den Hinweis. Geht es nur per Computer oder auch per Handy aber via Internet?

Skickat från min SM-A500FU via Tapatalk
 

nik

Moderator
Teammitglied
Ähnliche Themen
Themenersteller Titel Forum Antworten Datum
Hort-Kind-1981 Hilfe Beleuchtung 60er Würfel. Beleuchtung 9
Vivi Hilfe - vereinzelt tote Garnelen Erste Hilfe 54
schroeder Hygrophila polysperma verliert Blätter und die neuen oberen Blätter sind leicht durchsichtig, HILFE ! Erste Hilfe 8
Alexander H Hilfe!! Ich kriege die Algen nicht weg Nährstoffe 10
S Hilfe beim Thema Düngung Problem Grünalgen Nährstoffe 13
G Hilfe bei möglichen Rotalgen gesucht Algen 15
T Hilfe, Aquarienpflanzen sterben ab Erste Hilfe 4
Waeller Hilfe bei Pflanzenauswahl 60er Natur Aquarium Aquascaping - "Aquariengestaltung" 0
Aryas Tylos Hilfe: Hat mein Fisch Bauchwasseesucht Fische 0
Aryas Tylos Hilfe bei meinem 84l Becken wie kann ich es schöner gestalten bzw. bepflanzen? Aquascaping - "Aquariengestaltung" 5
C Schädlinge - Nützlinge im Nanoaquarium - Hilfe bei der Bestimmung Erste Hilfe 1
P Neue Lampe und die Algen kommen,Hilfe! Beleuchtung 13
A Reinkommen ins Aquascaping *Hilfe* Flowgrow Aquascaping Network 38
A Hilfe beim Besatz Fische 5
T Hilfe: Eheim Experience 250 "klackert" Technik 19
S Inka Zwergbuntbarsch Zucht Hilfe Fische 4
C Hilfe bei Aquarium-Vergrößerung (Nährstoffe) Nährstoffe 25
N Hilfe LED 120-130 cm? Technik 5
P Projekt - KaFi Becken - Hilfe Aquascaping - "Aquariengestaltung" 23
Jakob.K Fisch Schwer Verletzt mit Schere !Hilfe! Erste Hilfe 47

Ähnliche Themen

Oben